Praena test /harmony / nipt in Hamburg

Hallo zusammen.
Zufällig einige mamas aus Hamburg hier die den test haben machen lassen? Wenn ja wo, und was habt ihr bezahlt?

In einer Broschüre einer Hamburger Praxis ist es eher so beschrieben das man ihn erst machen "kann" nachdem man ein "auffälliges" Ergebnis bei der NFM hatte.. Stimmt das so?

Lg

1

Du kannst den Test ohne auffälligen Befund auf eigenen Wunsch machen lassen. Er ist bei vielen Krankenkassen eh eine Selbstzahlerleistung.
Der Test kostet je nach Anbieter und was alles getestet wird ca. zwischen 200-300€.
Im Prinzip kannst du ihn bei jedem FA machen lassen.
Alles Gute 🍀

2

Okay dankdsvhon😊

3

Dankeschön 🙄😅

4

Ich bin 34 und das erste mal schwanger. Deshalb habe ich mich für den Harmony Test entschieden. Mein FÄ hat mir eine Überweisung für das "Pränatalzentrum Hamburg" ausgestellt. Ich habe auf Trisomie 13, 18, 21 testen lassen und das Geschlecht gleich mit erfahren. Insgesamt habe ich 230€ gezahlt. Nach ca. 6 Werktagen hatte ich das Ergebnis.

5

Das in der Altonaer Straße?

Alles liebe ❤️ und Snake für die Antwort

6

Ja, genau das. 😁

weiteren Kommentar laden