💤 ☕️ wenn die Müdigkeit einen überrollt

Hallo in die Runde ☺️

Ich bin frisch schwanger und mich plagt vor allem eines: ich bin so MÜDE!!! 💤
Natürlich muss ich weiterhin auf der Arbeit möglichst konzentriert bleiben ... das einzige was ein bisschen wach macht ist der gute alte Kaffee 🙈 bisher habe ich mich noch nicht getraut, welchen zu trinken. Möchte halt dem Baby einfach nichts schaden 🙈
Ist es ok, mir 1,2 Tassen am Tag zu gönnen? Oder habt ihr komplett verzichtet?
Habt ihr sonst noch Tipps gegen die Müdigkeit?

Habt einen schönen Tag 💓🍀

1

Ich hab im Moment gar keine Lust auf Kaffee.
Aber bei der Schwangerschaft davor habe ich mir einen guten entkoffeinierten gesucht weil mir das täglich doch zu viel war fürs Gefühl.
Ich liebe auch Cola Light und kaufe davon auch nur noch ohne Koffein.

2

Achso und wenn ich im Moment mal einen oder zwei in der Woche trinke, dann den ganz normalen mit Koffein.

3

Hi!

Ich war auch immer sooo müde. Ich habe mir morgens und nachmittags einen Kaffee erlaubt.
Bin jetz in SSW 37 und der kleinen Erbse geht es blendend.

Ich glaube komplett übermüdet durch den Tag zu geistern ist auch nicht ohne Risiken, also keine Scheu. Ich mach mir auch gleich einen :)

4

Herzlichen Glückwunsch erstmals :D
Also soweit ich gelesen habe sind 1- 2 Tasse unproblematisch.
Ich war ein richtiger Kaffetrinker aber ab der 7SSW fand ich Kaffee ekelhaft. Keine Ahnung wieso.
Jetzt in der 12 Woche lässt die Müdigkeit nicht nach leider... ich arbeite in nem Büro.
Ich lüfte, steh auf, stretch mich, fluche, lache und mach weiter.

Boah und gerade bin ich wirklich Müde da hilft nichts. Ist halt so. Ich nehme es mit Humor.
Bin halt langsamer was solls ;)

5

Das fluchen sollte ich auch mal probieren. Klingt nach einer guten Hilfe!! 🤣🤣👍🏼👍🏼

6

Hallo,

Ja, die Müdigkeit macht mich auch fertig. :-D

Meine FA hat das OK für EINE Tasse Tee ODER Kaffee am Tag gegeben. Diese eine Tasse versuche ich möglichst strategisch zu platzieren im Laufe des Tages. :-D

Ansonsten hilft mir manchmal Bewegung, frische Luft schnappen. Das Wundermittel habe ich aber noch nicht gefunden, und nach dem Mittagessen ist es meist am Schlimmsten. So ein richtiges Verdauungskoma. :-D

Alles Gute!

Dragonflies #blume

7

Ich bin gerade auch am überlegen, wann ich den am besten strategisch einsetze 🤣 am besten nach der Mittagspause, als Motivation und Energieschub 🙈

Danke, dir alles Liebe! 🍀

8

Ja, ich gönn ihn mir auch oft nach dem Mittagessen, ausser wir haben abends etwas Besonderes vor, und ich will nicht schon um 8 ins Koma fallen. :-D

9

I feel you!Bei mir war es in den ersten Wochen ganz schlimm mit der Müdigkeit und jetzt (17.Woche) ist es nur noch phasen/tageweise.

Der Arzt hat mir gesagt, dass bis zu drei kleine koffeinhaltige Getränke am Tag okay seien.Ich trinke meist morgens einen Kaffee und nachmittags eine kleine Cola oder einen zweiten Kaffee.War vorher ein totaler Colajunkie😁
Frag doch ansonsten noch mal den Frauenarzt Deines Vertrauens, was er/sie empfiehlt.Ansonsten bringt mich ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft zum Mittag wieder ein bisschen auf Touren!

10

Ich trinke nie Kaffee daher kann ich nicht direkt mitreden aber einen Tipp möchte ich dir geben. Kaffee macht nicht munter, es verhindert nur Müdigkeit. Also wenn du Kaffe trinkst dann nicht in der Früh, das hat keinen Sinn. Eher erst gegen Nachmittag wenn die Gefahr läuft dass du müde wirst 😊

11

Also ich habe anfangs gar keinen Kaffee getrunken, weil mir immer sooooo schlecht war
Seit der 15. SSW trinke ich 1-2 Kaffee am Tag.
(Generell so 1-2 koffeinhaltige Getränke am Tag)

Vorher habe ich ca 1L + am Tag getrunken, obwohl ich es in der Kiwu Zeit schon reduziert habe