HCGwert bei 191...letzte Periode 21.03.21

Hallo ihr lieben.
Vor drei Tagen habe ich positiv getestet. Der erste Tag meiner letzten Periode war am 21.03.21. da ich immer wieder SB habe bin ich heute zum Gynäkologen welcher mich wegschickte.
Bin darauf ins Krankenhaus welche sich gleich super um mich gekümmert haben. Im Ultraschall sah man nichts außer eine aufgebaute Schleimhaut. Und in rechte Eierstock was einer Zyste oder Evtl einer EileiterSS ähnelt. Konnte man so nicht erkennen.
Sie hat mir dann Blut abgenommen. Nach einer Stunde warten auf die Ergebnisse war erstmal alles okay. Aber nein HCGWert ist bei 191. das passt ja nun hinten und vorne nicht mit meinem Zyklus zusammen?
Habe schon derbe Angst eine ELSS zu haben.
Sie hat mir angeboten das ich in der Klinik zur Beobachtung bleibe. Habe dies aber erstmal abgelehnt da es mir so gut geht und ich Samstag nochmal zu ihr kann zur blutabnahme.
War jemand schon mal in so einer Situation? Gerade mit dem hohen Wert?

1

Hallo!
Schwierig zu sagen. Wie lang sind deine Zyklen denn sonst so oder kannst du grob einschätzen, wann dein ES war? Kann durchaus vorgekommen sein, dass der ES sehr früh um ES+10 gekommen ist, dann käm es mit dem hCG hin, der ja im Blut auch nochmal höher als im Urin ist (siehe hier:
https://mycyclo.de/hcg-wert-tabelle-urin-und-blut/ )
Ansonsten sieht man so früh eben leider noch nichts, deswegen kann man dich weder beruhigen noch feststellen, dass die Schwangerschaft definitiv nicht intakt ist.
Gut ist in jedem Fall, dass es dir gut geht!
Ansonsten gibts bestimmt noch andere Gründe, warum der hCG erhöht sein könnte (wenn der ES doch ein paar später war).. Zwillinge vielleicht(?) oder eine Chromosomenstörung(?).
In jedem Fall bleibt uns nur abwarten (während Beschwerden natürlich ernst genommen werden sollten) und Daumen drücken! Hoffe, sehr dass du bald ein gesundes Krümelchen bestaunen kannst und drücke dir dafür alle Daumen! #herzlich#klee

2

Sehr lieb von dir danke.
Also mein Zyklus ist zwischen 26 und 28 Tagen.
Meinen Eisprung habe ich nie bestimmt da mich das selbst total verrückt machen würde.
Am Samstag wird ja nochmal Blut abgenommen und der hcgwert kontrolliert. Da bin ich schonmaö beruhigt, dass da wirklich jemand drüber schaut.
Mich hat es echt schon gewundert da es+8 (laut Kalender,Abweichungen sehr möglich) ich sowas von positiv getestet habe und auch der clearblue schwanger anzeigt.
An Mehrlinge habe ich auch schon gedacht. Meine ersten Mädels sind Zwillinge und meine kleine hätte eigentlich auch einen Zwilling welcher sich aber schon sehr zeitig verabschiedet hatte. Ich neige wohl dazu...wäre mir lieber dann als eine ELSS oder was anderes.

3

Klingt doch eigentlich gar nicht so schlecht. Wenn du jetzt bei ZT 26 wärst und der ES vielleicht schon an ES+11/12 war, dann könnte es doch passen. Der HCG ist so individuell, da kann man nicht immer nach der Tabelle gehen. Das sagt meine Ärztin und das Labor in dem KIWUzentrum in dem ich war.

Das wichtigste ist, dass der HCG nochmal bestimmt wird. Er sollte sich alle 2 Tage etwa verdoppeln.
So früh kann man nix im US sehen, auch keine fruchthöhle. Wenn du in 1-2 Wochen nochmal einen US machen lässt, dann solltest du Gewissheit haben. Wenn du allerdings einseitige leistenschmerzen bekommst, ab zur Kontrolle. Aber eine ELSS macht frühestens in der 7/8 ssw beschwerden. Vorher nicht.

Alles gute wünsche ich dir!

weitere Kommentare laden
6

Ich wollte mal ein kleines Update geben für alle die mitlesen oder später einmal den Beitrag sehen und etwas ähnliches erleben.
Heute war ich nochmal in der Klinik zur Kontrolle.
Es war ein anderer Arzt da und er hat mich richtig zur aufgeklärt und die verrücktesten Fragen beantwortet. Das Ende vom Lied, es gibt nichts auffälliges. Natürlich ist nichts zu sehen. Evtl konnte er was erahnen. Zeigt sich dann ja später. Und mein HCGwert ist von 191 auf 396. er hat mich so schön beruhigt, dass ich jetzt wirklich entspannt starten kann 🥰