Schwanger nach Bauchdeckenbruch OP - Erfahrungen?

Hallöchen!
Ich mache mir ein wenig Gedanken...! Ich hatte in drei von vier Schwangerschaften eine Rektustiastase und das wurde in der letzten Schwangerschaft 2019 zum Bauchdeckenbruch der dann Anfang 2020 operiert wurde, es wurde ein Netz eingesetzt! Die ersten Tage nach der Operation war der Horror !!! 😩Und trotzdem meinte der Chirurg einen Tag später, ich könne schon wieder sit ups machen... 🤷‍♀️😄
Mittlerweile ist alles gut verheilt und auch die Narbe ist schon kleiner, kürzer geworden!! 👍
Jetzt bin ich doch nochmal schwanger und überlege halt ob ich Probleme kriegen könnte weil sich die Narbe zb nicht mit dehnt 😐🤷‍♀️

Hat vielleicht schon Jemand Erfahrung damit oder zum. ähnliches gehabt??
Liebe Grüße!! 💕🌺

1

Schwierig zu sagen. Kommt auch etwas darauf an welches Netz implantiert worden ist. In der Regel bestehen die Netze aus einem Material das sich mind. zur Hälfte nach einer gewissen Zeit resorbiert. Ich würde mich mal bei dem Chirurgen erkundigen der dich operiert hat. Der kann dir dann auch bezüglich möglicher Komplikationen die zuverlässigsten Infos geben.

2

Habe auch ein netz 2017 bekommen hab 2019 eine Tochter bekommen und bekomme im Juni 21 mein nächstes

3

Danke Herzblut! Wie viel hast du in der Schwangerschaft zugenommen? Und wie war es mit deiner Narbe am Bauch?? Musste irgendwas nachträglich gemacht werden oder musstest du was beachten?
Liebe Grüße!

4

Vllt 8 bis 10 kilo an der narbe war alles gut .Nur bei der vorirge ss hatte das Netz am bauch gepiekt aber sonst alles gut. Wurde auch nicht nochmal operiert

weiteren Kommentar laden