Psychisch fertig

Hi!
Was tut ihr während der Schwangerschaft um eure Psyche aufrecht zu erhalten?
Ich bin aktuell nur zu Hause, ich gehe nur mal einkaufen und das war es. Eigentlich bin ich ein sehr aktiver Mensch. Aber ich bin jetzt schon seit 7 Wochen erkältet. Meine Entzündungswerte sind auch hoch, ich bekomme aber aufgrund der Schwangerschaft nichts verschrieben.
Das belastet ja auch zusätzlich, ich bin ständig k.o. und schlapp.
Ich wohne in einem Hotspot, deshalb hat hier alles geschlossen. Somit kann man nichts unternehmen. Meine Freundinnen sehe ich fast gar nicht mehr.
Im Endeffekt sitze ich nur zu Hause. So geht die Zeit überhaupt nicht um. Es fühlt sich an wie überleben und nicht wie leben.
Wenn wenigstens die Erkältung nachlassen würde, damit ich wieder spazieren gehen kann.
Habt ihr Ideen, was ich machen kann? Ich bin echt ziemlich fertig.
LG

1

Vielleicht eine tolle Serie und jeden Tag jemanden anrufen, den du schon lange nicht mehr gesprochen hast! Das wird witzig!
Tolles und gesundes Essen kochen, du solltest dich um dich kümmern, damit du schnell wieder fit wirst und zumindest draußen Spazierengehen kannst.
YouTube Videos für neue Rezepte, auch immer wieder spannend.

Ich bin direkt im BV, muss am Wochenende Handy und Laptop abgeben und habe auch ein mulmiges Gefühl dabei.

Alles Gute für dich 🌻
Dorella ( 10+3)

2

Ich glaube, dass es vielen von uns so geht. Wir sind kein Hotspot, aber auch hier kann man nichts machen. Es hat ja alles geschlossen. Kannst du denn nicht einmal am Tag eine Runde spazieren gehen? Die frische Luft tut ja auch deiner Erkältung (und deiner Seele) gut. Ich habe mir in der Schwangerschaft angewöhnt, täglich eine Stunde spazieren zu gehen, egal bei welchem Wetter. Hast du denn etwas, was du gerne machst? Irgendwelche DIY? Ich habe mir das Puzzle, Mandala malen, Malen nach zahlen angewöhnt, in der Lockdown Zeit. Irgendwie muss man ja die Zeit rumbekomnen.
Sehr schwierige Zeit für uns alle. Hoffe, dass es dir bald besser geht 🍀

3

Ach so, ansonsten habe ich noch das Backen für mich entdeckt. Habe wöchentlich ein neues Rezept ausprobiert. Egal ob Kuchen, Plätzchen, Gebäck oder sonst was. Hatte vorher mit dem Backen nichts am Hut.
Und was ich auch mache, gerne mal länger telefonieren mit der Familie...

4

Grey’s Anatomy 😉 Hat iwie 15 Staffeln oder so und pro Staffel endlos viele Folgen. Ich war im Beschäftigungsverbot und durfte nur noch liegen. So ging die Zeit schnell rum 🙂

5

Such dir ein Hobby, das du auch Zuhause machen kannst! Nur mal Ideen: Nähe was fürs Baby, häkeln, stricken, malen, Handwerken, töpfern,...

6

Hallöchen 🙋🏼‍♀️
Also ich bin seit der 7.SSW krank geschrieben und bin mittlerweile in Woche 12. Allerdings hatte ich übermäßiges Erbrechen und für mich waren die Tage wirklich nur überleben, und dann noch meine zwei Kindern hier nebenbei betreuen.
Hast du Netflix oder Amazon Prime? Es gibt so viele gute Serien, wo die Folgen auch echt schnell rum gehen und zack, ist ein Tag wieder rum. Wenn es mir besser geht, werde ich wieder nähen, das ist auch ein tolles Hobby 💕
Liebe Grüße und gutes Durchhalten ✊ wie sitzen alle im selben Boot 😅

7

Gerade mit Erkältung würde ich spazieren gehen!
Gute Besserung!