Kennt sich jemand aus

Guten Abend an alle hab mal eine frage was blutdruckmessgerät angeht oberarm manchette.
Weiß jemand wenn das messgerät einmal anzeigt für herzeythmusstörung dass es auch gleich so ist oder muss das schon jedes mal anzeigen. EKG 2 mal im märz gemacht unauffällig.
Danke

1

Hast du deswegen nicht gestern schon Panik geschoben und ausreichend beruhigende Kommentare geerntet?

2

Also folgendes,ich arbeite als Krankenschwester in der Kardiologie und kein Blutdruckmessgerät kann ein verlässliches EKG schreiben bzw eine Rhythmusstörung erkennen.

Dafür braucht man ein 1 Kanal EKG,wie zb eine Apple Watch etc. Und selbst das ist ungenau und besser wäre ein 3 Kanal EKG. Am sichersten ist dann das 12 Kanal EKG.

Ein Blutdruckmessgerät misst den Puls,aber nicht immer richtig. Es ist aber auch nicht als Diagnostik für die Herzschlag gedacht und somit auch kxijt die Aufgabe, denn es soll ja den Blutdruck messen.

Lg

6

Danke also kann das nicht stimmen weil hab bis jetzt wie ich schon geschrieben hab zweimal ekg gemacht am 10.3 und am 24.3 und alles war unauffällig

3

Also eine Blutdruckmanchette ist kein EKG Gerät. Wenn die EKGs unauffällig sind würde ich mich darauf verlassen, dafür sind sie ja schließlich da. Eine Blutdruckmanchette für den Blutdruck und die automatischen sind oft auch nicht 100% zuverlässig.
Deine EKGs sind ja auch noch sehr frisch, da wird dich sicher nichts geändert haben.

Alles Liebe ☺️

4

Bin übrigens auch

5

Sorry hat das schon gesendet 🙊 bin auch Krankenschwester und meine Vorrednerin hat es wunderbar erklärt ☺️

weitere Kommentare laden
9

Hallo, ich habe auch deinen Beitrag weiter unten gesehen. Warum musst du denn so oft deinen Blutdruck?
Das ist alles völlig normal, dass man mal einen höheren, mal einen niedrigeren Puls hat, hast du doch im normalen Zustand auch (also nicht schwanger meine ich) und schwanger ist der Blutdruck sowieso minimal erhöht.

Ich habe schwanger ausnahmsweise mal einen normalen Blutdruck, sonst immer nur ca 80 oder 90/50.

Wenn deine EKGs unauffällig waren versteh ich nicht, warum du dir so einen Stress machst. Dann ist doch alles ok

10

Hör auf zu messen!!! Was soll das denn bringen?!

Diese Blutdruckmessgeräte für den Hausgebrauch zeigen das nunmal manchmal an... Kann schon passieren, wenn der Arm doof liegt, man blöd atmet, sich etwas bewegt... Das ist absolut unbedenklich.

11

Ich nehme euthyrox 50 als ich 25 genommen hab war alles normal aber ich denke seit ich diese 50 nehme kommt ein hoher puls. Heute in der früh nach aufstehen war mein puls 106 dann ist er bissi runtergegangen und dann wieder rauf auf 101. Weiß nicht ob das normal ist sowas

12

Wenn du so besorgt bist, ist der Puls schon alleine deshalb so hoch.

Entspann dich und sprech deinen Arzt drauf an.