An die, die sich um den ET befinden

Ihr lieben ­čîĚ

Wer von euch befindet sich um + / - ET?

Bei uns sind es noch 3 Tage bis zum ET und ich mag nicht mehr. K├Ârperlich bin ich zwar noch fit und habe keine Wehwehchen. Aber ich kann nicht mehr. Ich bin so sensibel geworden die letzten Tage und k├Ânnte nur heulen. Mir f├Ąllt die Decke auf den Kopf und es ist, als w├╝rde man auf einer tickenden Zeitbombe sitzen. Und es tut sich bei mir noch absolut gar nichts. Keine Wehen, kein zwicken oder zwacken... Nichts, was darauf deutet, dass er bald kommen mag.

Ich bin einfach so unfassbar ungeduldig. Ich bete jeden Tag, dass heute der Tag ist, wo er sich auf den Weg macht ­čÖĆ

Wie geht es euch? Wie vertreibt ihr euch die Zeit so und seid ihr auch so gereizt? Wie viele Tage sind es bei euch noch bzw. seid ihr schon dr├╝ber?

Es hilft auch alles nichts. Ich mache meine spazierg├Ąnge, trinke Tee mit Zimt, esse scharf usw. ­čśĺ

1

Hei,
Ich bin bei et+6, vor gut 2 Wochen schon ordentlich wehen gehabt, dadurch ist die kleine tief ins Becken gerutscht, mm 2cm auf, gbmh verstrichen. Letzte Nacht wieder ordentlich wehen, aber leider nicht regelm├Ą├čig und seit dem morgen sind auch diese wehen wieder weg. Bei der hebamme heute war alles gut, steht alles in den startl├Âchern, die kleine muss nur noch wollen. Zum anregen hat sie mir wehenf├Ârderndes massage├Âl gemischt, dies werden wir nachher ausprobieren und hoffen, dass wir sie so etwas locken k├Ânnen. Es ist mein zweites Kind, bei Kind 1 wurde ab et+8 eingeleitet, 4 Tage hat es gedauert, bis sie damals kam. Das versuchen wir diesmal zu umgehen. Wenn Kind 2 bis Montag nicht gekommen ist, wollen wir es weiter mit akupunktur versuchen

3

Was ist ein Wehenf├Ârderndes Massage├Âl? Habe ich noch nie etwas von geh├Ârt. Was ist da drin und wo wendet man es an? ­čÖł

6

In dem ├ľl ist Eisenraut, Zimtrinde und Nelkenknospe. Meine hebamme hat es selbst angemischt, es soll in einer "kr├Ąftigen" Bauchmassage angewendet werden, dann soll ich Heisst duschen oder baden und erneut den Bauch damit einmassieren.

weiteren Kommentar laden
2

Hall├Âchen :]

Bei mir sind's noch 5 Tage zum ET ^-^
F├╝hl mich k├Ârperlich den Umst├Ąnden entsprechend eigentlich auch noch relativ fit - klar, laufen war definitiv schon mal angenehmer, eine gute Schlafposition finden ist schon mal leichter gewesen, mittlerweile kriege ich leider Wassereinlagerungen und meinem R├╝cken ging's auch schon mal besser :'D aber im Gro├čen und Ganzen dachte ich doch, das es mir weit schlechter gehen w├╝rde :] Haushalt & Spazierg├Ąnge sind auf jeden Fall noch drin ;-)

Muss aber sagen, das ich seit 3-4 Tagen auch extrem d├╝nnh├Ąutig bin & bei jeder Kleinigkeit an die Decke gehen k├Ânnte #klatsch

Da mein Freund seinen Impftermin als Kontaktperson einer Schwangeren aber am ET hat und wir unseren Termin zur Sorgerechtserkl├Ąrung im Jugendamt nur wahrnehmen k├Ânnen, wenn der Kleine fr├╝hestens zu ET+7 kommt (dann w├Ąre der Termin in der Elternzeit, ansonsten in der Woche danach und sein Arbeitgeber w├╝rde ihn leider nicht freistellen #schwitz), hoffe ich das sich unser Zwerg noch etwas geduldet - sieht bisher auch recht gut aus :D

Liebe Gr├╝├če

5

Na dann hoffe ich f├╝r euch, dass der Bauchbewohner noch ein paar Tage drin bleibt ­čÖł

4

Noch f├╝nf Tage bis ET, die Magie und Freude sind langsam auch verschwunden.. ­čśČ

Keine k├Ârperlichen Wehwehchen soweit, bin aber von allem sofort total ersch├Âpft. Hab allerdings heute auch schon gestaubsaugt, W├Ąsche gemacht, Auto gewaschen, Einfahrt gefegt und Rasen gem├Ąht, in der Hoffnung, damit das Baby herauszulocken.. Die h├Ąlt sich aber vornehm zur├╝ck. Na, dann halt nicht. Wenigstens mein Nestbautrieb ist befriedigt.

Was macht ihr so alles? Ich schw├Âre momentan auf Yogitee, Heublumen, Datteln. Ab ET dann Akupunktur. Ob es hilft? Beim letzten Mal waren wir bei 41+1.. ­čÖä

8

Hallo. #winke

Hier ich. Ich hab mit heute noch 10 Tage bis ET. Es ist leider alles ruhig. Auch die Bauchmaus. Allerdings erst seit gestern. Davor hat sich regelrecht Party gemacht. Bei 38+0 waren keine Wehen auf dem CTG und der Muttermund verschlossen. :-( Gestern k├Ânnte ich den Schleimpfropf verloren haben - aber sicher bin ich da nicht. Ich kann es auch kaum noch erwarten. Tags├╝ber versuche ich die wichtigsten Dinge im Haushalt zu machen, den Schlaf, den ich in der Nacht nicht bekomme, nachzuholen und ansonsten lieg ich wegen meiner vielen Wassereinlagerungen auch oft einfach auf der Couch. Spazierg├Ąnge sind kaum mehr drin. Jedenfalls l├Ąngere. Ich musste mir k├╝rzlich weite Schuhe kaufen, weil ich in meine absolut nicht mehr rein komme. Ich hab auch mega Sorge, dass ich lange ├╝ber den ET gehe und versuche jetzt jeden Tag eine Tasse Himbeerbl├Ąttertee zu trinken.

Ich f├╝hle mit euch. #liebdrueck

9

Dein Text h├Ątte 1:1 von mir sein k├Ânnen ­čśů
Ich hoffe es tut sich vor dem et noch was, der Herr ist n├Ąmlich schon ziemlich gro├č
LG

10

Oh Mann, das hoffe ich auch. :-( Unsere wurde zwar nur knapp ├╝ber 3000g gesch├Ątzt aber w├╝rde mich auch nicht wundern, wenn sie gr├Â├čer w├Ąre. Vor allen, wenn sie noch weit ├╝ber ET geht. ­čś▒

Wie gro├č wurde euer kleiner Mann gesch├Ątzt?

weitere Kommentare laden
11

Heute an ET+6 und noch deutet nichts auf einen baldigen Geburtsbeginn hin. Unsere Gro├čen sind auch erst an ET+9/8 geboren. Aber da waren die Befunde schon etwas anders. Naja. Mal schauen.

Ich w├╝nsche euch allen baldige und unkomplizierte Geburten.

15

Ich kann dir nur raten, ruhe dich aus um Kraft zu sammeln und entspanne dich. Dann wird es los gehen. Die Kleinen merken, wenn man gestresst oder noch nicht bereit ist.

LG

16

Bis auf dass ich sensibler und schneller gereizt bin, ruhe ich mich viel aus. Zu viel meiner Meinung nach. Liege quasi den ganzen Tag auf der Couch rum und mache nichts ­čśů

17

Mentale Entspannung ­čśë