An die kräfigeren Damen unter uns

Hallo, ich bin ab Montag in der 18 ssw und am Bauch sehe ich diesmal gar nichts. Hatte leider von der ersten Schwangerschaft die Haut die zu viel war behalten. Kann das noch kommen mit dem schönen Babybauch, oder fällt das damit flach? War bei der erste ss auch schon kräftiger aber ohne der überschüssigen Haut, da hatte ich einen schönen babybauch gehabt und auch den hatte man in der Woche schon gesehen. Macht mich etwas traurig. Möchte so langsam mal was sehen.

1

Hallo 👋
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Dies ist zwar meine erste Schwangerschaft aber in die bin ich mit ein paar Kilo zu viel gestartet. Hatte also vorher schon etwas Bauch. Bis man bei mir einen richtigen Baby Bauch sehen konnte hat es bis ca 25. SSW gedauert. Leider sieht mein Bauch bis heute ohne Bauchband oder Kleidung nicht so rund aus. Habe halt eine Delle am Bauchnabel und unten drunter ist wohl der Speck von vorher.
Mit Kleidung sieht man das nicht so doll aber ein Babybauch Shooting werde ich definitiv nicht machen.
Am Anfang fand ich das echt blöd und es hat mich auch traurig gemacht. Dann hab ich mir aber gesagt jeder Babybauch ist schön und wichtig ist ja auch unser kleines Wunder was da drin ist und nicht die Bauchform.
Also sei nicht traurig falls es diesmal kein ganz runder Babybauch werden sollte.
Liebe Grüsse
Tina mit 💙 im Bauch SSW34

3

Danke. Ich gebe mir Mühe. Bin zur Zeit eher am abnehmen. Habe keinen Hunger und muss oft würgen oder habe das Gefühl das ich zum Klo muss. Vielleicht kommt er ja dadurch doch noch 🤣

5

Genau das wäre auch noch möglich. Noch ist ja Zeit. Manchmal wird der Bauch bei kräftigeren Mädels zum Schluss hin trotzdem noch richtig rund und prall. Meiner ist mittlerweile auch runder, aber eben leider nicht einheitlich rund. Muss ja nur noch 6 Wochen von daher 😅
Einfach positiv denken 🙃
Schönes Wochenende 👋

weitere Kommentare laden
2

Hallo. Ich hab paar viele Kilos zu viel und dachte auch, dass man den Bauch nicht so sehen wird. Ich bin jetzt in der 40 ssw und ich finde ich hab einen schönen runden Bauch. Wenigstens mit Baby im Bauch ist meine Haut schön straf🤣 wann der Bauch genau kam kann ich nicht genau sagen, aber sei geduldig der kommt noch.

4

Ok, ich warte gespannt darauf.
Durch die dellung über dem scharmbereich, passt keine Hose mehr, aber die Schwangerschaftshosen sind noch sehr sehr sehr locker.

12

Ja das hatte ich auch. Eine normale Hose hatte gedrückt und eine schwangerschaftshose war zu locker. Ich hatte mir eine von c&a geholt wo man das gummi an der hüfte festziehen konnte. Die hat gepasst.

weiteren Kommentar laden
6
Thumbnail Zoom

Also ganz rund ist meiner auch nicht, das Bild ist von vor ca. 3 Wochen, aber noch vor ca. 5-6 Wochen hat man nur mit viel Fantasie und "straff ziehen" einen Mini Baby Bauch gesehen. Aber ich bin sehr zufrieden mit meinem Bäuchlein 🥰 man sieht aber schon, dass er oben etwas weiter raus geht als unten, aber alles gut 👍

7

Oh vielen Dank für das Foto. Ein schöner Bauch. Welche Woche bist du denn?

13

Dankeschön 🥰 ich bin aktuell 31. Woche, das Foto ist ca. 28./29. Woche 😊

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ich hatte das "Problem" in meiner ersten SS und da hatte ich nornalgewicht.
Die Leute haben geglaubt ich habe nur zugenommen. Hatte keinen klassischen Babybauch. Der war immer "schwabelig" 😅.
Keine Ahnung war.

Bin sogar im Urlaub von Leuten als fette Kuh beschimpft worden.

Tja jetzt bin ich mit Zwillingen schwanger und hoffe das es diesmal einen schönen Bauch gibt 😊 obwohl ich mit ein paar Kilo mehr gestartet bin.

Alles Gute und das wichtigste ist das es dem Baby gut geht.
Pfeiff auf den Bauch 🤗

16

Bin ja morgen in der 18 ssw und es rumpelt ab und an schon gut im Bauch. Man sieht es außen nicht aber ich spüre es schon. Und die Übelkeit/ würgereiz sind ja auch noch da. Bilde mir ein das somit alles gut ist.

10

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen wunderschönen Bauch und habe da zum Glück auch ein Shooting mit „nacktem“ Bauch gemacht. Ein paar Wochen später habe ich Streifen bekommen und nach der Geburt diesen zweigeteilten Bauch zurückbehalten.
In die zweite Schwangerschaft bin ich mit mehr Kilogramm gestartet, als noch beim ersten Kind und ich habe auch unten die Fettschürze. Die hat sich irgendwie durch die Schwangerschaft verschlimmert oder hängt noch mehr durch das Gewicht von oben oder so 😅
Zum Glück sieht man es in der Umstandskleidung überhaupt nicht und es sieht wie ein normaler Babybauch aus 😊 Diesmal gibt es also kein Shopping mit nacktem Bauch, sondern einem schönen Umstandskleid 😅
Mein Bauch war so ab der 25. SSW als runder Babybauch erkennbar 😊 davor hat man es eigentlich nicht gesehen bzw. sah es halt nicht nach richtig schwanger aus 😬

11

*natürlich Shooting und nicht Shopping 🙈

17

Ja, zum Glück hatte ich das shooting auch schon in der erste ss gemacht. Diesesmal traue ich mich das gar nicht. Gucke das ich den nur verstecke. Habe auch einen zweigeteilten Bauch. Habe mir vorgenommen nach der ss mal intensiv Sport zu machen in der Hoffnung das man das minimieren kann. Weiß nicht ob das an den Hormonen liegt oder an den Gewebe was einfach mal hin ist. Ich hoffe ersteres

weitere Kommentare laden
21

Hallo,

Ich bin nicht nur "kräftig", sondern adipös und bei mir hing die Haut am Bauch auch runter. Wenn es wirklich nur Haut ist und wenig Fettgewebe mit drin ist, wird der Bauch trotzdem prall und rund. Sie hing bei mit halt unter dem Bauch runter.

Ich habe meinen Bauch trotzdem fotografieren lassen. In einem engen Kleid und auch in Unterwäsche. Die Fotos hat mein Mann gemacht (Hobbyfotograf) und ich finde sie eine sehr schöne Erinnerung an eine einmalige Zeit.
Wenn ich die Bilder sehe, sehe ich nicht die Speckfalten, sondern den Bauch und dass da unser Sohn drin war.

Liebe Grüße
Merveilleux

25

Ich beneide deinen Mut. Leider habe ich den denke ich nicht. Ich bin jetzt schon nur am kaschieren und gucke das man den „ doppelbauch“ nicht sieht. Ich bin auch nicht nur kräftig sondern auch adipös. Hatte aber vor der Schwangerschaft nicht den Sinn gesehen abzunehmen um dann in der ss wieder zu zunehmen. Würde das gerne danach machen, in der Hoffnung ich habe den inneren sxhweinehund und die Zeit dafür.