Frühschwangerschaft und Durchfall

Hallo zusammen..

Ich bin momentan bei 7+0 angekommen.
Habe seit Tagen Übelkeit. Vorgestern ging es mir so schlecht, das ich den gesamten Tag nichts essen konnte. Gestern war alles wieder "normal". Was man halt mit ganztägiger Übelkeit essen kann 🤢 Heute morgen hatte ich Bauchschmerzen und Durchfall. Ich hatte allerdings Anfang der Woche auch schon Durchfall.

Jetzt bin ich verunsichert, ob es normal ist in der Frühschwangerschaft. Habe bis jetzt immer gehört, das der Darm eher träge ist. 🧐

Ich sollte evtl noch erwähnen, daß ich seit 3 Wochen Progesteron nehme. (UTROGEST 200MG)

1

Guten Morgen, die medis hab ich zwar nicht genommen, aber ich hatte auch ab und zu mit Krämpfen und flotten otto zu tun. Kommt wohl öfter vor, als man denkt, weil man ja meist nur vom Gegenteil liest. Wenn es mehrere Tage hintereinander ist würde ich es beim fa
Ansprechen. Alles Gute dir 😊

2

Hi, ich bin in der 6+5 ssw und habe auch hin und wieder mit Durchfall zu tun. Ist mir lieber als Verstopfung 😊

3

Hallo,

ich musste mich die ersten Wochen auf der Toilette auch nicht anstrengen 🙈. Hab mich auch gefragt, ob das normal ist, aber kann wohl echt vorkommen. Ich hab auch jetzt noch keine Verstopfung, worüber ich sehr froh bin.

4

Hi,
Als ich auf nächste Periode gewartet habe, hatte ich leichte Durchfall. Ein Tag, zwei, drei .. ooops, dann habe ich mir gedacht, es könnte eine SS Symptome sein und es war auch so..
seitdem ist der weg und falls es noch Tage dauern sollte, gehst Du zum Arzt. Ja, besser als Verstopfung , aber ständige Durchfall ist auch nicht Ok.
LG