Physio Schlingentisch & Massage

Hallo ihr lieben :)
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Schlingentisch (ischias schmerzen) in der Schwangerschaft? Ich möchte gerne um Rezept fragen und wollte mal wissen ob einer von euch Erfahrungen hat und welcher Arzt das macht der Gyn oder der Hausarzt?
Schönen Tag euch 😊

1

Hey, ich bin selbst Physio... Meist stellen die Frauenärzte nichts aus, eher der Hausarzt oder gar Orthopäde. Schlingentisch hilft zumindest, um alles etwas freier zu bekommen und zu entlasten. Du brauchst aber definitiv eine Physiopraxis, die auch einen Schlingentisch hat. Nicht jede hat das und nicht jede bietet das an... Und manche Praxen weigern sich, warum auch immer, Schwangere zu behandeln. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird!

Für zuhause: schau dir die Dehnung für den Piriformis an und versuch, mit Wärme im Rücken/Gesäß vielleicht etwas Linderung zu erreichen 😊

2

Wobei ich sagen muss, je nach Stand der Schwangerschaft und Größe des bauchs würde ich keinen schlingentisch machen. Ich selbst vertrage die rückenlage schon längst nicht mehr und hätte Angst, dass der Kreislauf nicht mitmacht, weil die hohlvene abgedrückt wird oä. Massage lässt sich ja flexibel einrichten, auch da, je nach Bauch auch im Sitzen.

LG und Gute Besserung der TE

3

Ja Wärme habe ich jeden Abend drauf weil es ohne echt nicht mehr geht. Ich kann teils nicht mal den Haushalt erledigen. Ich musste schon des öfteren durch die Wohnung krabbeln weil ich nicht laufen konnte 😖 ja ich war schon mal auf dem Tisch und es hilft immer so ca 2 Tage. Aber in den 2 Tagen schaffe ich wenigstens was und muss zu dem großen nicht immer sagen Mama kann nicht 🤦🏼‍♀️ mit dem Kreislauf hab ich keine probleme dabei bis jetzt noch nicht. Bin 28 Ssw. Die bei uns im Dorf haben einen muss nur fragen ob die es bei mir machen.