Verunsichert - Rat

Hallo Ihr Lieben Mitschwangeren :)

ich bin heute bei 34+6 und war bei 34+1 beim Arzt. Dazu habe ich diese Woche schon einmal einen Post gemacht. Mein Frauenarzt hat dort festgestellt das mein Gebärmutterhals verkürzt ist und bei 2,6 liegt, auch das der Kopf schon fest im Becken liegt. Er gab mir eine Überweisung für das KH mit mit dem Vermerk drohende Frühgeburt und meinte das er nicht glaubt das ich in die 36. Woche komme. Ich soll Magnesium nehmen und mich schonen. Hab es erst nicht so dramatisch gesehen, vor allem weil ich so etwas schon so oft gehört habe und dann die Kinder doch zum Termin kamen usw. Aber natürlich habe ich mich geschont.
Jetzt ist es immer so das meistens wenn ich liege alles gut ist, aber sobald ich aufstehe oder etwas mache selbst wenn es nur leichte Hausarbeit ist bekomme ich periodenähnliche Schmerzen im Unterbauch und im Rücken. Ich tu mich gerade total schwer das einzuschätzen was das ist? Sind das ganz normale Senkwehen? Meine Hebamme meinte eigentlich das ich nicht nur liegen muss, aber es fängt immer gleich an wenn ich aufstehe...
Was mich so verunsichert weil ich nicht weiß ob das vielleicht normale Wehen sind, die nichts auswirken oder ob es wirklich "ernst" ist und ich wirklich liegen muss..
Ab und zu sticht es auch unten, wenn ich leicht gegen seine Füßchen im Bauch drücke sticht es auch unten... Ich weiß irgendwie gar nicht so recht woran ich bin...
Am Donnerstag habe ich einen Termin in der Klinik, ich weiß aber nicht ob ich da auch untersucht werde, sonst hab ich den nächsten Termin erst übernächste Woche beim Frauenarzt...

Bin irgendwie ein bisschen frustriert gerade.. Ich will alles tun damit mein Baby so lange wie möglich im Bauch bleibt aber irgendwie weiß ich gar nicht woran ich bin.. es wird nicht besser und nicht schlechter...

Musste mir das einfach mal von der Seele schreiben.. ;) Ist meine erste SChwangerschaft und alles ist eben das erste Mal und so neu... Aber vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen oder könnt mir sagen ob diese periodenschmerzen "normale" wehen zu diesem Zeitpunkt sind oder ob ich das schon ernst nehmen sollte...

1

Hallo,
Also ich hatte ab der 36.SSW auch oft periodenähnliche Schmerzen, ja. Hatte bei mir aber nichts wirklich zu bedeuten, mein Kind kam in der 41.ssw per Kaiserschnitt.
Also muss es echt nichts heißen. In deinem Fall wär ich mir da aber auch unsicher.
Liebe Grüße!

2

Hmmmm.. ich würde sowas schon ET st nehmen, dein Körper zeigt dir was geht und was nicht. Ich hatte bereits in der 27. Woche Frühwehen und dachte mir nichts dabei, da es nicht so schmerzhaft war. Eine Freundin riet mir intensiv zum Krankenhaus und fort stellte man tatsächlich Wehen fest . Ich bekam Wehenhämmer und habe es dann noch bis in die 34. Woche geschafft. Wenn du in Kontakt mit deiner Hebamme bist, sprich mit ihr drüber. Aber wie bereits oben geschrieben würde ich auf jeden Fall auf deinen Körper hören und absolute Ruhe einhalten solange er es fordert. Eine Frühgeburt (auch wenn du zum Glück aus der ganz kritischen Zeit raus bist) ist kein Zuckerschlecken und sollte man auf jeden Fall versuchen zu vermeiden! Unser Sohn musste 2 Wochen auf die Intensivstation beatmet werden, magensonde etc. obwohl er schon recht „fertig“ war und es ihm im Vergleich zu allen anderen Kindern dort blendend ging. Ich will dir keine Angst machen, aber verdeutlichen dass du es ernst nehmen musst! Alles alles Gute euch beiden...

3

Ok danke dir! :) Ja wie gesagt ich liege wirklich hauptsächlich.. Außer wenn ich aufs Klo gehe oder mir mal kurz was zu Essen mache. Habe sehr viel Unterstützung von meinem Mann und meiner Mama... Meine Hebamme hat gesagt das jeder Tag gut ist in dem er noch drin bleibt.. Bin ja auch froh das ich wieder eine Woche geschafft habe...