Ss Diabetes

Hatte jemand von euch mit dem Baby Probleme mit dem Zucker das es unterzuckert war ?
Wie lange wart ihr zur Überwachung was wurde bei eurem Baby gemacht?
Bekomme einen Kaiserschnitt aber die Momentane Situation mit corona wollte ich so schnell wie möglich wieder nach Hause wenn es mir und dem Baby gut geht..
Momentan ist der Stand bei mir das der nüchternwert normal ist bei 92 und meiner war bei 93.. morgen habe ich Termin beim Diabetologen..Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken wie es nach der Geburt weitergehen könnte..

1

Huhu. Ich hab mir die gleichen Sorgen gemacht. Mein Nüchternwert war die ganze Schwangerschaft immer etwas über 90. gab deshalb kein Insulin. Hab aber auch wegen unterzuckerung Angst gehabt. Mein Baby kam gestern auf die Welt. Ihm geht es super. Hab ihn direkt nach der Geburt angelegt. In der Nabelschbur wurde gleich der Bz überprüft und dann nach ca 2 Stunden, und dann alle 6 Stunden. Hab bisher keine Probleme diesbezüglich. Vertrau den Hebammen und Ärzten. Die wissen genau was sie tun. Ich hab immer wieder betont, dass ich den Diabetes habe, damit das nicht untergeht. Mach dir keine Sorgen :)

2

Hattest du eine normale Geburt? Wie lange wirst du bleiben im Krankenhaus?
Ich werde einen Kaiserschnitt bekommen und sobald es mir und dem Baby gut geht möchte ich heim, da ich wegen corona nicht solange im Krankenhaus bleiben möchte..

3

Ja ich hatte eine normale Geburt. Ich mach auf jeden Fall noch die U2 hier, nicht unbedingt wegen des Diabetes. Ich glaub an sich könnt ich aber jetzt schon nach einem Tag gehen, weil der Bz vom Baby bei den Tests gepasst hat und auch nicht nochmal kontrolliert wird. Dein Baby soll nach der Geburt halt einfach gleich was trinken, egal welche Milch. Dann kann es auch nicht unterzuckern. Ist echt alles halb so wild, zum Glück!

weitere Kommentare laden