Übelkeit:(

Hey ihr Lieben, bin in der 6 Ssw und fühle mich echt mies ...zeitweise ist mir so übel , fühle mich schlapp würde am liebsten die ganze Zeit nur liegen . Manchmal begleiten mich auch Magenschnerzen :(

Darf man in der Ssw irgendwas geben Übelkeit nehmen ? Z.b Vomex A ? Oder habt ihr Erfahrungen mit Übelkeit ?
Lg

1

Oh ja das kenne ich 🙈
Habe damit auch seit 3 Wochen zu kämpfen, hab den Eindruck es wird jetzt, Beginn 10. Woche besser.
Mir half es gut viel zu ruhen, wenn ich Mittagsschlaf mache geht es mir danach wieder deutlich besser.
Vomex darfst du nehmen (embryo Tox ist Gold wert, da kannst du Medikamente suchen und Infos einholen ob die in der Schwangerschaft okay sind)
War bei mir leider raus weil ich davon total müde werde.
Viele kleine Snacks und 10/11 Stunden Schlaf am Tag halfen auch sehr gut, nach einer schlechten Nacht war es direkt deutlich schlimmer

2

Vielen Dank für deine Antwort :)
Habe das auch erst seit 2 Tagen , schlimm ist das ..fühlt sich an als wenn man sich einen Virus oder so eingefangen hat , über den Tag immer so eine unterschwellige Übelkeit, aber da müssen wir wohl durch . Ansonsten habe auch seit dem immer mal wieder so ein Mensziehen. Aber immer nur so 3-6x am Tag für 1-2 Minuten