Der FÄ sagen das man vorher wo anders war?

Hallo!

Ich habe momentan einige Gedanken wegen der FA Betreuung in der Schwangerschaft! Ich war und bin mit der Ärztin voll zufrieden.
Jedoch war ich vor 4 Wochen zu Beginn der as dort um mir Progesteron abzuholen und dort brach es über mich herein! All meine Erinnerungen an die FG und die Nachricht die sie mir in genau dem Raum übermitteln musste kamen auf einmal zurück...

Ich war danach tief traurig weil ich meine FA eigentlich sehr mag und ihre Kompetenz schätze aber ich ertrug den Gedanken nicht bei jeder Vorsorge wieder in dem Raum zu sitzen!

Ich suchte mir schweren Herzens einen anderen FA jedoch bin ich mit dem gar nicht auf einer Wellenlänge! Er hat keine Harnuntersuchung gemacht und versteht meine Ängste nach zwei FG irgendwie nicht.

Nun möchte ich dich zurück zu meiner alten FA weil ich ihre Kompetenz und Warmherzigkeit so sehr schätze nur wurde mir das erst durch den andere FA bewusst!
Ich möchte nun wieder zu ihr, soll ich ihr sagen das ich inzwischen einmal woanders war? Habe eh noch keinen Mukipass und bin privat versichert also kann ich immer wechseln!

Würdet ihr das ganz offen so sagen wie es war? Hab Angst damit die gute Patienten-Arzt-Beziehung zu zerstören

Freue mich über eure Meinung

Danke und Lg

1

Hallo:)
Wenn deine FÄ nett und verständnisvoll ist kannst du ihr das ja genau so sagen, aber da du privat versichert bist musst du es auch nicht. Wenn du dir da Gedanken machst und es eigentlich keine Rolle spielt lass es 🤷🏼‍♀️
Du kannst aber mit deiner FÄ sicher über deine Ängste und Gefühle sprechen und falls es sich richtig anfühlt erzählst du ihr von dem anderen Besuch.

Ich habe auch meine Tochter verloren und hatte komische Gefühle zum Anfang der jetzigen SS.
Für mich kam aber ein Wechsel nicht in Frage, weil sie meine Geschichte kennt und alle dort so unglaublich liebenswert und verständnisvoll zu mir sind und waren.