Appetitlosigkeit 🥺 was macht ihr so..

... mir gehts noch nicht besser (Frühschwangerschaft) und ich leide total über Appetitlosigkeit 🥺 Hunger hab ich zwar schon aber wer weiß auf was 😟 mein Gefühl sagt mir nichts und alles was ich mir selbst vorschlage ist bääääh ...

Koche für die Familie Mittag und Abend warm aber das geht mir mehr schlecht als recht über die Lippen 🤕🤢

Zwischendurch mal nen Butterbrot geht mit Tee erstaunlich gut 😌 und mal Salzstangen oder Flips - Obst geht auch aber ich hab ja Hunger und zwar ständig aber gekocht geht echt nix und dann noch wie Monk je mehr sich da berührt desto weniger geht es 😧

1

Huhu,

Ich hab mich in der Frühschwangerschaft auch viel von Bananen, Toast, Brot oder ab und an etwas Pudding ernährt. An warmen Essen gab es oft Kartoffeln. Einfach zerdrückt mit etwas Kräuterbutter... Oder als Stampfkartoffeln.

Man muss dazu sagen, dass ich echt unter Übelkeit litt und dementsprechend auch schonendes essen brauchte.
Aber das waren alles so Sachen, die recht gut satt machten und die ich immer iwie essen konnte.

2

Danke 🤔 Salzkartoffeln mit und ohne Kräuterbutter das werd ich mal versuchen ...

Ich kann dzt nicht mal meine Leibgerichte sehen - geschweige den Essen 😨
Übelkeit hab ich eher morgens über den Tag aber eine wie soll ich’s beschreiben Blockade - es geht einfach nicht - ich schaufle mir auch tapfer was auf den Teller aber nach einem Löffel 🥄 steht fest NEIN und ich stochere nur noch im Essen herum und frage mich wieso es allen schmeckt 🥺

3

Oh ja, das kann ich echt verstehen 😔
Versuch es wirklich mal mit Sachen, die relativ "neutral" schmecken.

Und es könnte auch helfen, öfter kleine Portionen zu essen, dafür hält häufiger. Also.. Keine Ahnung, morgens ein bisschen Porridge, 2h später ne Scheibe Brot usw.
Dann bist du nach ein paar Löffeln schon fertig ^^

weiteren Kommentar laden
5

Hey

Ich habe mich die ersten Wochen hauptsächlich von Knäckebrot und Frischkäse ernährt. Joghurt und Quark ging auch gut. Und Kiwis. Die habe ich Kiloweise gegessen.
Kochen konnte ich auch nicht, oder es war wie bei dir es lag auf dem Teller und ich habe nichts runter bekommen.

Ich wünsche dir baldige Besserung.

6

Danke ....
.. es tut so gut zu hören, dass es anderen auch so geht/ging , dass lindert mein schlechtes Gewissen dem kleinen Gummibärchen gegenüber ein klein wenig 🥺
Ich versuche ja alles mögliche um rauszufinden was geht.

7

Huhu

Mir ging es in der Frühschwangerschaft auch ganz furchtbar. Ich konnte so gut wie nichts essen. Schon gar nicht warm.

Einzig diese Yum Yum Instant Nudeln mit Hühnchengeschmack, das hat ca ab der 8. SSW geklappt. Nicht gesund aber wenigstens hatte ich was im Magen.

Ansonsten gabs eher TUCs, Mandarinen, Fruchtkaramellen/Kaubonbons und ganz selten mal Chips/Erdnüsse.

Alles Gute wünsche ich dir 🍀
Gruß Erdbeer-🐰 & Babyhäschen 22+1

9

🙈 ja die gehen auch bei mir 😅

Komisch so unterschiedlich - alles was scharf 🌶 ist geht auch die yumyum scharf 🙈

Aber auch nicht immer - manchmal kann ich es nicht mal riechen und manchmal hab ich einfach nur die ganze Zeit ein Loch 🕳 im Bauch 🤢🤷🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

8

Also mir ging es eigentlich die ganze Zeit gut bisher (13.Woche), aber zwischendrin hatte ich auch so ein "ich mach mir Essen!" und beim machen dann "Das ist alles bäh...". Bei mir ging dann dieser 2Minuten-Mikrowellenreis von Uncle B. - trocken bzw dann auch mit etwas Salz und Streukäse 😂 Hab mich glaub ich fast ne Woche fast nur von dem ernährt mittags...

10

Ja genau - ich Koch mal was leckeres und fahr sogar los um z.B. scampi 🦐 zu holen weil 😋 hmmm und dann ist alles fertig und ich 🤢 kann’s nicht essen 🥺

12

Deswegen hatte mir dieser 2Minuten-Mikrowellenreis gut geholfen. Da hatte ich nicht viel Zeit drüber nachzudenken und dass mein Magen sagen konnte "nö" 😅 Einfach Tüte eingerissen, in die Mikro gestellt, in der Zeit noch was getrunken, Teller und Besteck rausgeholt, nochmal aufs Handy geguckt oder Pipi gemacht und zack, Reis auf den Teller und ab in den Mund. Anfangs wie gesagt trocken, so wie er aus der Tüte kam 🙈 Langes Kochen, die Gerüche und alles... Das war mir zu viel, da konnte sich mein Magen vorbereiten und nein sagen. Mit den Tüten nicht 😅

weiteren Kommentar laden
11

Hänge mich mal dran.. mir gehts sehr ähnlich und deswegen richtig beschi**en.
Habe gestern von einer Youtuberin gehört, dass sie auch so eine Phase hatte und ihre Hebamme sie wohl "beige-Phase" genannt hat. - Sie konnte alles essen, was recht farblos/beige war wie Brot, Kartoffeln, Kräcker...

Gestern hab ich mich seit Tagen gezwungen Risotto (ohne Wein gekocht, dafür mit Essig) mit Salat zu essen. Dann nahm die Übelkeit noch zu und nach 2h ist es wieder rausgekommen.... Und ich übergebe mich wirklich sonst nie! Das mach ich nicht nochmal. Heute habe ich Brot, Brot, noch mehr Brot, Maiswaffeln und eine Orange gegessen. #aerger Hab schon vor weiteren Hungerkrämpfen Angst, aber mag jetzt wirklich gar nix mehr anrühren..

Dank der Kommentare teste ich Kartoffeln morgen wieder aus.. hatte ich vor ner Woche schonmal, da ging es gut. Hab den ganzen Tag nur Kartoffel mit gekochter Roter Bete gegessen. Danach wollte ich aber erstmal nix mehr davon sehen. #augen

Hoffe, das geht bald vorbei bei uns! Auch wenn mans keinem wünscht, ist es doch beruhigend, dass man nicht alleine ist. *seufz*

Alles Gute und vielen Dank für die Erfahrungen und Tipps von euch allen auch von mir! #herzlich