Hilfe Petersilie gegessen

Thumbnail

Hallo Mädels habe schon eine Fehlgeburt hinter mir.
Habe penne al arabiata gegessen und da war Knoblauch und Petersilie drine habe jetzt voll angst das was passieren könnte 😞

5

Mach dir bitte keine Gedanken. Ich kann ja verstehen, dass man alles richtig machen möchte aber irgendwo muss man die Kirche auch im Dorf lassen. Manchmal frage ich mich wie unsere Mütter und Großmütter Kinder kriegen konnten so ganz ohne Internet das sie verrückt machen konnte 😬

1

Im Text steht ja nicht in grossen Mengen😉

2

Hey!
Solang es nur damit gewürzt ist, ist es doch absolut kein Problem.
Würdest du Petersilie in MASSEN essen, wäre es wohl riskant.
Ich zB liebe Knoblauch in der Schwangerschaft, und nein, nichts passiert. Auch in der Infobroschüre vom FA steht nichts dass man auf Petersilie und Knoblauch verzichten soll.

3

Huhu.

Jesses, davon habe ich bis dato nie gehört.
Ich esse regelmäßig Petersilie aber halt zum würzen, nicht in Unmengen.

Ich hätte nicht gedacht dass es was machen könnte.

Zur Not mit der Hebamme oder Arzt abklären.

Alles Liebe 💐

4

Ja und? Du müsstest schon kiloweise davon gegessen haben...

Bitte informiere dich bei deinem FA über Ernährung in der Schwangerschaft.

Du kannst alles essen/trinken bis auf Alkohol, rohes Fleisch, Rohmilchprodukte, ungewaschenes Obst/Gemüse.

6

Ich hab in schwangerschaft schon mehrfach Petersilienstrudel gegessen. Unmengen an Petersilie... Und das in jeder meiner 4 Schwangerschaften. War mir nicht dessen bewusst, dass das irgendwie schädlich ist. Aber wie du siehst ist alles bestens.

8

Ich musste gerade erstmal Petersilienstrudel googeln 😂😂😂 schmeckt das?

9

😂😂 Ist so ein typisches Dorfessen hier. Nidelteig gefüllt mit Petersilie, Zwiebeln, Schwand etc, dann gekocht und danach in Butter angebraten. Zum dahin schmelzen 🥰🥰🥰 Das Beste überhaupt. Nur ne beschissene Arbeit es zuzubereiten, weshalb ich es nur esse wenn meine Mama oder Tante es machen und uns mit erdigen 😂

weiteren Kommentar laden
7

Kann dir nur einen Tipp geben : don't Google with a Kugel :)... Wenn all das schädlich ist was du da findest wären sicher keine Kinder auf die Welt gekommen und wie bei allem is es die Masse die es macht.:)

11

Hallo ☺️

Keine Sorge. Man sagt so vielen Gewürzen/Kräutern eine wehenanregende Wirkung nach (Ingwer, Zimt usw.) aber letztlich bin ich der Meinung, dass im normalen Mengenrahmen nichts einer intakten Schwangerschaft anhaben kann 👍
Ich habe Petersilie auch die Schwangerschaft über in normalen Mengen gegessen ohne Probleme.
Jetzt bin ich über ET und versuche schon seit einiger Zeit mit den angeblich so wehenanregenden Gewürzen/Kräutern die Wehen auszulösen- erfolglos 😅

Alles Gute 🍀