Großer Zuckertest Frage

Hallo Mädels ,
Ich nochmal :-)
Beim großen Zuckertest muss ich ja Nüchtern sein.

Wie habt ihr es überstanden?
Wie ging es euch bei dem großen Test?

Ich habe am Donnerstag diesen test. Mir krault es schon da vor. Wie es mir da auf Nüchternden Magen geht, dass zu trinken.

Liebe Grüße

1

Hi. Für gewöhnlich solltest du ab 22 Uhr nüchtern bleiben, damit du mindestens 8-10 Std nichts außer etwas Wasser zu dir genommen hast.

Bei mir hat das prima geklappt. Hatte den Test direkt um 8 in der Früh. Und im Auto hatte ich eine Schnitte für danach. 😊 Man kann das aushalten. Nimm dir Ablenkung mit.

2

Ich war bereits bei beiden Zucker tests heute erst beim kleinen. Vor 3 Jahren beim. Großen. Ist unangenehm, wenn man den Zucker im Körper Sport und es wird einem. Unter Umständen minimal schwummrig. Das wars bei mir zum Beispiel schon. Ich habe einmal 400ml getrunken ( vor drei Jahren) und heute 200ml das ging wirklich... Ich hab auch im Auto ne Butter Brezel dabie gehabt letztes mal beim großen test. Du kannst dich auch jederzeit bei den Helfern der Praxis melden wenn es dir nicht gut gehen sollte. Ich hatte heute zum Glück keine Probleme. Der Geschmack is halt sehr süß und eher Künstlich. Habe es auf ex getrunken ohne atmen dann schmeckt man es nicht. Das geht schon. :)

3

Ich leide seit Beginn der Schwangerschaft an Übelkeit und Erbrechen... Morgens nix zu essen fördert das noch. Dementsprechend war es bei mir beim Zuckertest so, dass ich mich am Ende aus purer Willenskraft davon abgehalten habe, mich zu übergeben 🙈

Aber es ging man übersteht es irgendwie.

4

Das war bei mir auch,kämpfe noch immer so mit Übelkeit. Zum Glück kein Erbrechen mehr. Mir war fürchterlich übel. Hatte den Test letzte Woche erst.
Aber man überlebt es 😅

5

Du darfst ja Wasser trinken, das hilft schonmal.
In der ersten Schwangerschaft ging es mir soweit gut beim Test. Ergebnis war eindeutig SSD.
Diesmal wurde der Test schon in der 12. Woche gemacht und es ging mir extrem dreckig so ca ab 2,5h nachdem ich das Zeug getunken hatte. Hat dann paar Stunden gedauert bis mir nicht mehr übel und schummerig war (während des tests ging mir auch net so gut aber wurde im Laufe der Stunden eben erstmal noch schlimmer). Ergebnis war unauffällig laut Labor, laut meinem Gerät mit Messung am Finger war der Wert eine Stunde nach der Zuckerlösung aber über 200...ist noch nicht ganz geklärt was jetzt Sache ist.

6

Auf jeden Fall noch einmal das Gerät checken lassen, ob es noch valide Werte anzeigt.
Hände waren aber sauber und du hast damit auch nichts angefasst, was den Zuckerwert verfälschen kann(Lebensmittel)?

7

Ja...die sonstigen Werte sind aber plausibel und das Gerät ist neu. aber der Diabetologe will es am Mittwoch sicherheitshalber nochmal checken. Es zeigt jedenfalls immer erhöhte Werte, wenn ich normale Mengen Kohlenhydrate esse, was natürlich zu SSD und damit auch zu hohen Werten beim Test passen würde.
Hände waren gewaschen (mehrfach zwischendurch) und außer meinem Handy hab ich nichts angefasst. Zusätzlich mach ich immer den ersten Blutstropfen, der sofort raus kommt, auf ein Tuch und messe erst mit dem 2.