19 Ssw - wie fühlt ihr euch?

Hallo Mädels,

Aktuell bin in der 19 Ssw und fühle mich super. Könnte so gesehen Bäume ausreißen gehen.

Wie habt ihr euch gefühlt? Ich kann es kaum erwarten mein Baby zu spüren. Ich warte täglich drauf. Manchmal habe ich so ein leichtes flattern im unterbleib und dann 1-2 Tage nicht.
Nachts schlafen mir extrem die Hände / arme ein kennt das einer von euch?

Habe morgen mein nächsten Termin und bin gespannt ob es dem Gummibärchen gut geht.

Liebe Grüße

1

Bin seit Sonntag auch in der 19 ten. Und ich muss sagen ich fühle mich auch deutlich besser.
Mein Freund war auch ganz verwundert von meiner Stimmung😂.
So ein flattern hatte ich auch schon zwei Mal. Bin gespannt ab wann es öfters kommt.
Beim letzten FA Besuch gabs ne Tendenz zu einem Mädchen. In drei Wochen großer US.
Lustig bald ist schon Halbzeit.
Das mit den Händen habe ich auch aber ich denke bei mir kommt das von meinem verspannten Nacken.
Weist du schon was es wird?
So langsam mach ich mich auch ans Kinderzimmer. Die Energie muss man ausnutzen😂
Lg Mary

2

Ich hoffe das ich zum Geschlecht morgen mehr weis. Tendenz war aber auch zu einem Mädchen.

Ja wir ziehen vor der Geburt noch um. Wir schauen schon mal was für ein Kinderzimmer Vorstellungen usw.
habt ihr schon Baby Sachen zusammen

4

Hab schon relativ viel zusammen. Jetzt kommen nur noch so Kleinigkeiten und die Klamotten wenn das Geschlecht sicher ist. Da bekomm ich aber viel aus meinem Bekanntenkreis. Möbel hab ich recht spärlich gemacht ein Bett, ein selbst gebautes Regal und eine große Hemnes Kommode mit Wickelaufsatz. Denke das reicht für den Anfang. Und den Schaukelstuhl von meiner Mama in dem sie schon mit mir gesessen ist😍
Kinderwagen ist ausgesucht muss nur bestellt werden. Dann kann ich nur noch daheim rum räumen und alles schick machen 😊👍🏻

3

Ich bin auch in der 19 SSW und mir geht es relativ gut. Hab seid einigen Tagen Rückenschmerzen, wodurch ich einfach nicht weiß wie ich sitzen soll.

Ich merke meine beiden seid 2,5 Wochen täglich und vor zwei Tagen haben mein Mann und meine kleinste die Babys von außen gemerkt.

Beim letzten US wurde das Outing noch mal bestätigt.

Das mit dem Arme einschlafen kenne ich auch. Ist momentan aber wieder besser.

5

Auf den Moment warte ich noch :-D Bin in der 18. Woche und bin immer noch total müde...dank Homeoffice kann ich mich mittags zum Glück oft hinlegen, aber wenn das nicht geht, bin ich ab 17.00 Uhr meistens total erledigt. Das war bei meiner ersten Schwangerschaft nicht so extrem, obwohl da der Eisenmangel viel gravierender war. Na, mal sehen.

Hände und Arme schlafen mir nachts auch oft ein. Karpaltunnelsyndrom, bedingt durch die zusätzlichen Wassereinlagerungen. Vermute mal, dass es nur noch eine Frage von wenigen Wochen ist, bis ich wieder zu den Kompressionsstrümpfen greifen muss.

Mein nächster Termin ist erst in drei Wochen zum nächsten Ultraschall, vorher kommt nur die Hebamme.

6

Hallo hallo :)
Ich bin auch 19. SSW 🤰🏻

Es geht mir tatsächlich auch super duper- ich „reiße“ tatsächlich „Bäume“ aus 😄
Da alles momentan etwas ruhiger ist (uniferien und wegen Corona grade weniger Studentenjobs), nutze ich meine Energie voll aus und renoviere einmal komplett die ganze Wohnung - allein! 🤪🤟🏼💪🏼
Vor 1,5 Wochen ging’s mir rückentechnisch super schlecht, war aber bei der Physio und ich glaube, die viele Bewegung beim Streichen und Schleifen etc. hilft meinem Körper auch total! Insofern stimme ich zu: Kinderzimmer JETZT machen macht voll Sinn!
Auch, weil man dann den Sommer für sich hat und die Frühlingsputz-Stimmung auch vernünftig ausnutzt (außerdem kann man jetzt selbst noch gut was machen- der Bauch ist ja noch echt überschaubar 😊)
Die meisten Sachen habe ich auch schon, es fehlen eigentlich nur so Kleinigkeiten. Somit kann ich mich im Sommer finanziell aufs Sparen und den letzten „Me-Time-Urlaub“ konzentrieren 🙂
Das Kleine spüre ich morgens und Abend im Bäuchlein anklopfen, meistens strampelt es auch direkt auf die Blase 😄 ansonsten weiß ich noch nicht viel - ich hatte vor 8 Wochen meinen letzten US und sehe in 1,5 Wochen mal wieder ein Bild 🥳

Liebe Grüße und viel Gesundheit an alle💕