Heute ET - geht es heute los? Mumu 2 cm geöffnet

Hallo ihr lieben ūüĆ∑

Ich hatte hier heute morgen schon mal geschrieben, weil ich Schmerzen und Druck plötzlich hatte. Ich war nun beim Frauenarzt, und siehe da, auf dem Ctg sind leichte Wehen zu sehen, da war eine Zeichnungsblutung bei der Untersuchung, der Gebärmutterhals komplett verstrichen und Muttermund 2 cm geöffnet. Liege auch aktuell im Bett, weil ich schon immer wieder ziemliche Schmerzen und harten Bauch habe und mich kaum bewegen kann.

Nun frage ich mich, wie lange dauert es denn dann noch, mit solch einem Befund? Kann es sein, dass es heute noch losgeht oder sich doch noch √ľber Tage zieht?

Ach Mensch, ich bin gerade so aufgeregt und möchte einfach nur noch meinen kleinen Mann in den Armen halten.

Ich wei√ü, dass ihr auch nicht wisst, wie lange es dauert ūüėā aber vielleicht m√∂gt ihr schreiben, wie es denn bei euch war.

Lg ūüĆ∑

1

Huhu, erst mal ich kann dich so verstehen gerade da heute ET ist ūüėĀ. Und es ist ja schon mal super dass sich was tut und dein MuMu schon 2 cm ge√∂ffnet ist.. Allerdings kann dir dennoch keiner sagen ob deine wehen die du jetzt schon hast direkt auf geburtswehen √ľber gehen oder sich das noch zieht.. Leider wenn ich das k√∂nnte dann w√§re ich glaube ich Million√§rin ūüėā.
Also im Endeffekt gilt das Prinzip alles kann nix muss..
Bei meinem ersten Sohn bin ich in der 38 Woche mit offenen 2 cm rum gelaufen und hatte schon fr√ľh mit wehen zu k√§mpfen. Dennoch kam er erst bei ET+4 und sogar mein Frauenarzt sagte damals das n√§chste Mal sehen wir uns nicht mehr ūüėā tja ich hatte ein kleinen sturkopf.
Jetzt bin ich grade in der 31 SSW und hoffe auch dass die Zeit zum ET bisschen schneller vergeht ich will auch endlich kuscheln ūüėć.
Denk aber daran du hast es bald geschafft ūüí™ūüŹľ und jede sp√ľrbare wehe bringt dich deinem Schatz ein St√ľck n√§her ūü§ó

2

Könnte sein, kann man aber nicht mit Gewissheit sagen.

Ich h√§tte Dir genau jetzt zu Bewegung, z. B. einem entspannten Spaziergang und sp√§ter zu einem entspannenden Bad geraten... Liegen ist nicht so unbedingt f√∂rderlich. Aber wenn es gerade nicht anders geht, dann toi toi toi ūüĎć