Zuckertest nicht bestanden 🥺

Hi,
ich hatte heute den kleinen Zuckertest. Der zweite Wert war bei 156 und sollte nicht über 140 sein.
Ich kenne mich mit den Zahlen nicht aus. Aber vielleicht kann mir jemand von euch sagen, ob das leicht oder deutlich drüber ist 😊
Donnerstag muss ich zum großen Zuckertest beim Diabetologen.
Seht ihr eine Wahrscheinlichkeit, dass ich den Großen bestehe?
LG

1

Hallo:)
Ich weiß nicht wie es in der SS ist aber ich bin Krankenschwester, der „perfekte“ Blutzucker liegt so zwischen 90-100 ungefähr. Dein BZ ist nicht super hoch, ab 200 ist er so erhöht, dass man meistens was unternimmt.
Ich hoffe dein großer BZ Test wird besser sein!

Wünsche dir alles alles Liebe! 🥰

Ach eine Freundin von mir hatte in ihrer SS Diabetes, sie musste messen aber nie spritzen. Sie war auch immer unter 200 hatte aber halt den Zuckertest nicht „bestanden“.

7

Huhu ich habe eine frage. Ich hatte den kleinen zuckertest und mein Wert war 81. Ist es dann zu niedrig?

9

Sie schreibt von Werten im „unschwangeren“ Zustand. Wäre dein Wert nicht in Ordnung, hätte dein Arzt dir was gesagt

weitere Kommentare laden
2

Hatte heute auch den oGTT und hatte Werte von
78
Und eine Std später
128

156 ist jetzt nicht super hoch, das wird man mit Ernährung gut hinbekommen.

4

Vorsicht mir solchen Aussagen. 156 ist schon Recht hoch, wenn man bedenkt worum es geht und, nicht bei jeder Frau reicht die Umstellung der Ernährung. Bei jedem ist der SSD etwas anders.

8

Vor allem in der Schwangerschaft sind die Werte ja anders zu bewerten.

3

Ich bin in meiner ersten Ss auch durch den kleinen Zuckertest „gefallen“. Mein Wert lag damals bei 155.
Rückwirkend wusste ich, dass es daran lag, das ich einfach was falsches vorher gegessen hab.

Ganz viele fallen durch den kleinen Zuckertest und bestehen dann den Großen. So war es bei mir auch. Dadurch dass der kleine Test zu jeder Tageszeit gemacht werden kann, egal ob man was gegessen hat oder nicht und was, ist er sehr ungenau und kann schnell mal ein falsches Bild vermitteln.

Versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen. Sehr oft fällt der große Test gut aus!

6

Hallo!
Ich hatte heute meinen Zuckertest. Kann nicht sagen wie die werte sind weil mir Blut über die Vene abgenommen wurde und ans Labor geschickt wird.
Anscheinend musstet ihr nur Blut aus dem Finger abgeben.
Also ich musste heute morgen nüchtern erscheinen.

Machen das alle FÄ so unterschiedlich ?

14

Ja, es gibt verschiedene Zuckertests. Bei dem "kleinen" darf man frühstücken und bekommt Blut nur aus dem Finger abgenommen. Bei dem "großen" muss man nüchtern kommen und bekommt erst Blut aus der Vene abgenommen, dann darf man das süße Wasser trinken, bekommt nach einer Stunde nochmal Blut abgenommen und manchmal sogar nach noch einer weiteren Stunde nochmal.
Mir blüht Donnerstag 3 x Blutentnahme 🥺
Naja, ich hoffe jetzt einfach, dass mein kleiner Zuckertest schlecht war, weil ich Cornflakes und Kaffee mit Milch und Zucker zum Frühstück hatte 😊 ich hoffe ganz fest, dass ich den großen Donnerstag bestehe 💪

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte letzte Woche meinen Zuckertest. Der Arzt meinte sogar, dass der 2. Wert nicht über 135 liegen sollte. Dann hätte er mich weiter zum Diabetologen geschickt.

10

Ich hatte am Freitag meinen kleinen Zuckertest und hatte nur einen Wert. Habe gefrühstückt, bin in die Praxis, habe das leckere Zeug getrunken, musste eine Stunde waren und dann wurde mir Blut abgenommen. Der Wert lag bei 81. Ist es dann zu niedrig und warum nur ein Wert. Gibt es unterschiedliche Methoden?

12

Mein Gyn macht zb nur den großen Test, weil der nüchternwert viel mehr aussagt.
Wie gesagt, wäre etwas mit deinem Wert, hätte dein Arzt dir was gesagt