Knoten - Entzündung

Thumbnail

Heyho 😊
Hoffe es ist ok das ich hier frage... bin im 5. Monat schwanger und mache mir sorgen das es dem Baby schaden könnte...

Also, ich habe einen hautfarbenen Knoten/Erhebung auf meinem Arm entdeckt vor ca. 1 Monat. Gesehen hatte man ihn kaum, spürte aber die Verhärtung beim drüber fassen. Dachte mir die ganze Zeit nichts dabei, evtl. ein Pickel/Abszess oder sowas. Allerdings ist keinerlei Eiter zu sehen und der Knoten ist komplett schmerzfrei. Eine Einstichstelle ist auch nicht zu sehen, da ich dann dachte mich hätte evtl. was gebissen/gestochen. Das Ding wurde großer und die letzten 3-4 Tage hat sich der knoten rötlich verfärbt. Er ist auch heiß. Aber immer noch schmerzfrei. Meine entzündungswerte waren leicht erhöht im Blut. (23) Das war letzte Woche Donnerstag. (Der Grund für das Blut abnehmen war aber meine Schilddrüse, bin schwanger.)

So das war’s eigentlich, was noch zu erwähnen wäre: Ich habe auch seit ein paar Wochen Schulterschmerzen, an dem gleichen Arm wo der knoten ist. Sind aber auszuhalten und nur wenn ich den Arm über den Kopf heben möchte tut es etwas weh. Denkt ihr da gibt es einen Zusammenhang?

Hab bisschen Gedanken das es was schlimmeres sein könnte...

Die Erhebung sieht man auf dem Bild leider nicht so gut.

Freue mich über eure Antworten 😊

(Arzttermin ist morgen)

1
Thumbnail

Hier etwas näher

2

Wenn du es schon seit einem Monat hast, würde ich es definitiv ärztlich abklären lassen

3

Sehe grad, dass du morgen schon einen Termin hast. Das ist gut, alles andere wären aber nur Mutmaßungen, die dich nachher noch verrückt machen würden 🙂