SS-Diabetes Trotz gute Werte?

Hey ihr Süßen Mäuse ihr hoffe euch geht es gut 😊

ich befinde mich zurzeit in der 26+6 Ssw
ich war knapp vor 2 Wochen beim FA und da haben wir den Zuckertest durchgeführt leider wurde es bestätigt das ich Ss-Diabetes habe
ich war fix und fertig

meine Werte waren :
Nüchter : 110
nach 1 std : 175
nach 2 std : 143

ich habe danach eine Überweisung zum Diabetologen bekommen
ich muss jetz erst mal 2 Wochenlang mein Blutzucker messen unzwar 4. mal Am tag
(kein insulin spritzen)
Nüchtern, Morgens, Mittags und Abends
1. Stunde nach dem Essen

bis jetz waren meine werte alle im Grünen bereich was mich natürlich erleichtert 🤔

hat das jemand von euch auch?
wie warenneure werte
müsst ihr auch Messen oder villeicht auch Insulin Spritzen ?

ich bedanke mich jetz schon mal bei euch für die Antworten 🥰

1

Huhu zu der Zeit waren meine Werte auch echt sehr gut. Musste dann noch weiter messen, aber brauchte kein Insulin. Ab der 32. woche fing aber mein Bz an zu steigen also bei gleicher menge die ich gegessen habe habe ich höhere werte gehabt. Auch meine nüchternwerte wurden grenzwertig aber noch im rahmen.
Also das kann sich leider noch ändern..
Brauche aber immernoch kein Insulin

2

erst mal schön das du kein Insulin brauchst 😊ich hoffe wenn sich das mit der zeit ändert und die Werte steigen was ich nicht hoffen will ich auch kein Insulin gebrauchen

3

Also die Werte die du da nennst sind alles andere als gut.
Beim zuvkertest bekommt man ja hochdosiert etwas zu trinken, daher kann man das mit normalen Mahlzeiten auch nicht vergleichen. Vermutlich meinst du mit guten Werten, die die du selbstständig misst? Oder?
Ja das kann trotzdem sein. Denn sonst hättest du ja beim.test auch mit besseren Werten da gestanden.
Der Körper ist durch die Schwangerschafthormone "angegriffen" und kommt durch einander.
In den meisten Fällen wird es mit voranschreitender Schwangerschaft auch schlechter.
Ich selbst musste viel spritzen, habe sogar zusätzlich metformin eingenommen und musste trotzdem noch ganz penibel auf die Ernährung achten um bei guten Werten zu bleiben.
Ich kann dir die gestationsdiabetes leitlinien s3 2018 empfehlen. Kannst du so bei Google eingeben. Da ist alles sehr gut beschrieben. Von Behandlung, Risiken und auch Nachbehandlung.

Ich wünsche dir alles liebe.

12

Hey Liebes
also die Werte die ich genannt habe wurden mit Von Meiner FA genannt
also vom Zuckertest

wenn ich zuhause Messe sind die Werte
Niedriger also wie bei einem "Gesunden nicht Diabetiker Menschen"

Dankeschön ich goggle das mal 😊

4

Hallo,

bis auf meinen Nüchternwert ist bei mir alles in Ordnung.
Dieser war auch nie extrem erhöht sonder immer nur etwas, jedoch konstant über dem Wert.
Da ich den Nüchternwert so schlecht beeinflussen kann, nehme ich mittlerweile abends Insulin und seit dem ist alles im grünen Bereich.

Der Inuslinbedarf ändert sich im Laufe der Schwangerschaft und die Werte können abweichen.
Laut meinem Diabetologen kann sich es bis zur 37 Ssw ändern und erst danach sinkt er wieder.

Liebe Grüße und alles gute

9

also bei mir ist am Ende nichts gesunken...im Gegenteil. Es gingen garkeine Kohlenhydrate mehr.

13

ich hoffe wirklich das es singt statt steigt 😇

weiteren Kommentar laden
5

Hallo 👋🏼

ja ich das gleiche . Nüchtern hatte ich sogar nur 102, nach 1 Stunde 154 und nach 2 war er sogar ok .
Steche jetzt seit 3 Wochen , esse völlig normal ( mit Absicht um zu schauen ) .
Meine Werte sind ok .
Nach einer schlechten Nacht ( Kind wach , ich muss ständig zur Toilette ) liege mein Wert morgens mal bei Max 105 .
Nach normalen Nächten sogar bei 93 .
Ich kontrolliere, nehme es aber nicht kritisch.
Wenn ich viel Stress habe ( 2 Kinder zuhause , Homeschooling und Kita zu )
Dann fällt der Wert „höher“ aus . Das kann ich mit essen aber auch nicht beeinflussen.
Der Kleine ist bestens entwickelt, dass ist das wichtigste.

Lg Nadine 30 ssw

11

beim großen Zuckertest nach 1h 154 ist nicht erhöht. Also passte bei dir nur der Nüchternwert nicht beim Test...zeigte sich dann ja so auch in der Folge, wenn ichs richtig verstehe

21

Meine Diabetologin sagte nüchtern Max 95 , nach 1 Std. 140 , nach 2 Stunden max. 120.
Was habt ihr denn für Werte bekommen .

weitere Kommentare laden
6

Bei mir war der kleine und große Test minimal auffällig. Diagnose SS-Diabetes, beim selbstständigen Messen waren meine Werte immer ausgezeichnet - egal was ich gegessen habe. Musste weder Spritzen, noch auf die Ernährung achten ☺️

16

wie bei mir 🙄

7

Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft auch. Meine Werte waren beim Test erhöht und ich wurde zur Ernährungsberatung geschickt. Dort habe ich dann auch weiter messen müssen.

Meine Werte waren bis zum Ende der Schwangerschaft im grünen Bereich..

Danach habe ich eine Woche noch gemessen aber alles war unauffällig.

In meiner zweiten Schwangerschaft habe ich keine Auffälligkeiten gehabt und musste auch nichts weiter machen.

Ich denke mal das es vorsorglich ist weil etwas mal erhöht war und man es dann besser beobachten kann.

Meine Kinder sind beide mit etwas über 3600g auf die Welt gekommen.

17

das klingt gut 😊
meistens verschwindet es ya nach der Schwangerschaft ich hoffe beindir was das auch so 😊

22

Mir wurde gesagt dass man die nächsten 5 Jahre acht gegen muss., daher hat es mich sehr gefreut in der zweiten Schwangerschaft nichts davon zu haben.

Das einzige was mir von der Schwangerschaft geblieben ist sind Probleme mit der Schilddrüse und ein schwacher Beckenboden 😊👍

weitere Kommentare laden
8

Hatte ich bei der 1. Schwangerschaft auch so. Test war deutlich auffällig aber erstmal konnte quasi normal weiter essen aber es wurde dann immer schlechter und am Ende wurde mein Wert schon fast vom Angucken von Kohlenhydraten zu hoch...das war furchtbar.
Ich drück dir doe Daumen, dass es gut zu händeln bleibt

18

Vielen Dank Liebes 🥰

10

Hatte es 1. Mal bei kind 3

Erst war nur der nüchtern Wert das Problem.
Den kann man nur schlecht mit essen beeinflussen.
Als dann in Verkauf noch nach dem essen die Werte schlechter wurde haben ich mit insulin begonnen.
Es war eine absolute erleichterrung für mich das Zeug 😅

Drück dir die daumen, dass du es so hin bekommst,... Aber wenn,... Dann ist es kein Drama ❤️

19

ya bei vielen hilf echt Insulin meinte Heute auch Mein Diabetolog auch wenn es am Anfang Kake klingt es ist für viele eine Erleichterung

Dankeschön 🥰

20
Thumbnail Zoom

Zuhause gemessene Werte

25

was hast du am 19.4. gegessen? da waren ja 2 leicht erhöhte Werte.
Sonst siehts ja sehr gut aus

29

eig . habe ich mich da normal ernährt also nicht fettiges
Vollkornbrot mit gurken ne Banane sowas hab mich da auch gewundert 🤔

weitere Kommentare laden