Wie kleine Mengen Fruchtwasser von Ausfluss/Urin unterscheiden?

Hallo,
bin in der 25. Ssw. Vermehrten Ausfluss kenne ich schon seit Beginn der Schwangerschaft. Aber seit gestern habe ich nasse Flecken im Slip. Letzter FA Termin war am Montag, da war „alles dicht“. Kann man Lackmus Teststreifen auch auf diese nassen Stellen halten oder funktioniert das nur bei größeren Mengen Flüssigkeit?
Schon im Voraus danke für eure Antworten.
Lg

1

Wattestäbchen nehmen.. einführen. Dann auf lackmus Papier streichen.. dann hast du gute Ergebnisse. .

3

Dankeschön :)

2

Ich habe mir in der Drogerie Ph - Streifen geholt. Den musst du einfach auf die Flüssigkeit oder an deine Scheide halten, und die Farbe auf dem Streifen zeigt dir dann, ob es Urin oder Fruchtwasser ist.

4

Vielen Dank :)

5

Ich finde es schwierig diese Diagnose zu Hause zu machen. Habe das auch mit Ph Stäbchen gemacht was dann auf Fruchtwasser hindeutete. Ich in die Klinik- falscher Alarm! Nach einigen Tagen sollte ich in die Klinik zum ctg weil FÄ Urlaub hatte und dann sagte ich dort das es mir unwohl wäre- sie untersucht und da hatte ich einen hohen Blasenriss. Noch in der Nacht ging es dann los! Lass dich bitte ordentlich untersuchen- in der Klinik geht das viiiiiel präziser! 🍀😉