3. Trimester!! Wie viel wiegen eure Babys im Moment?

Wollte mal wissen wie viel eure Babys im Moment ca. wiegen? Ich hinke mit meiner Maus im untersten Normbereich (und auch wenn meine zwei Jungs zuvor auch nicht sehr schwer zur Welt kamen) macht mir das sorgen. Meine FA sieht keinen Grund zur Sorge, aber wirklich beruhigend ist es dennoch nicht für mich. Muss auch deshalb gerade engmaschig jede Woche zur Kontrolle.

Ich war heute bei SSW 29+2 und sie hat jetzt ca. 985 g 💞

Lg

1

Hey, ich bin jetzt in der 31. ssw also 30+2 und der kleine Mann wiegt schon 1800 Gramm 😅 mein großer hatte in der Woche 2300 Gramm und Kamm mit 3,4 Kilo auf die Welt 😊 LG

2

Unsere Maus hatte in der 30+3 ssw 1549 Gramm. Wenn aber deine FA kein Grund zur Sorge sieht scheint alles in Ordnung zu sein, also Kopf hoch und alles gute weiterhin.

3

Bei 29+6 war unser Spatz 1250g.. Wenn du dir Sorgen machst, kannst du ja nachfragen, ob du in 2 Wochen nochmals zur Untersuchung darfst. ☀️

5

Sorry dein letzter Satz habe ich wohl überflogen.

4

29+5, ca 1100g. Ich muss nun auch alle 2 Wochen zur Dopplerkontrolle in die Klinik.. Dort sind sie latent panisch, meine ambulante Gynäkologin hingegen hat nie erwähnt, dass er schon immer "etwas hinterher hinkt". Da ich selbst nur 1,53 bin, findet sie das nicht auffällig.

Ich versuche mir nicht allzu viele Sorgen zu machen..

Bei meiner Tochter war es dasselbe Tamtam. Kind zu klein/zierlich und zum Schluss Doppler alle 2 Tage. Sie wurde an 37+6 mit 2735g und 46cm gesund und reif geholt. Wir konnten an Tag 3 nach Hause. Der KS war vermutlich nicht nötig. An ET hatte sie ihre 3kg gehabt.

Alles Gute 🌻

6

Gestern an 32+1 wog meine Bauchmaus: 2137g

Wenn ihr denkt, dass das schon einiges ist:
Die große Schwester hatte an 31+5 (4 Tage vorher) schon 2264g.

7

Huhuu
Also meine kleine wog bei 27+0 890g..
Sie wird auch immer zierlich eingestuft.
Am Donnerstag habe ich den nächsten Termin da bin ich 29+0, mal schauen ob wir bei 1100g sind😬 aber solange sie wachsen und zunehmen, wird alles gut sein🍀🐞❤️ die FA war auch nicht besorgt🤗

8

Wir sind in der 29SSW bei 1000gr gewesen. Der Aezt hat sich keine Sorgen gemacht. Meinte es kann auch vor einem Wachstumsschub sein ,da die kleinen nicht linear wachsen. Hab auch keine extra Kontrolle oä. Mein erstes Kind war wesentlich größer komischerweise.

13

Das war glaube ich sogar ihr Schub gestern bei 29+2. Sie war davor 3 Wochen lang ohne Zunahme bei einem Gewicht von 780-795 g (3x kontrolliert worden in diesen 3 Wochen). Hoffe nur sie knackt die 2500 g bis zur spätestens 38 Woche. Meine beiden Jungs kamen auch 3 Wochen früher, weshalb der FA und meine Hebamme davon ausgehen das auch sie früher kommen wird 🙈

15

Wenn deine Jungs auch eher klein waren könnte das ja aber wiederum gut passen :) bei mir hab ich keinen so detaillierten Gewichtsverlauf. Ich ess jetzt einfach ausreichend und hoffe auch das der kleine gut wächst. Riesig muss er ja nicht werden :)

9

Meine Zwillingsmädchen hatten letzte Woche an 29+0 jeweils 1200 g, also genau im Rahmen. Sie waren bisher aber auch nie leichter oder kleiner als der Durchschnitt.

10

Meine Zwillinge sind beide bei ca 1000g in der 26. SSW