33ssw

Hallo Mädels. Ich war heute beim Frauenarzt und sie sagte mir mein kleiner hätte 3300 gramm. Ist das für 33+5 nicht zu viel? Ich war echt schockiert. Wie war es bei euch bei 33+5?

1

😳 ich denke du meinst 2300gramm oder? 😅

Mein kleiner wog beim FA in der 33. ssw 2000 Gramm und war 45cm lang. Und das ist im Durchschnitt ...


Liebe Grüße und frag lieber nochmal nach, glaube da ist was falsch geäußert worden 😇

3

Nein ich meine wirklich 3300 gramm😅😳. Ja ich frag da morgen lieber nochmal nach. Das wird ja sonst ein riesen baby😅

4

Okay 😳😳

SS Diabetes ist ausgeschlossen?
Ich schätze echt dass da was verwechselt wurde haha, weil sonst hätte die Ärztin definitiv noch was sagen müssen.

Lg

weitere Kommentare laden
2

Also ich selber hatte angeblich 3000g in der 33 SSW.
Ich war jedoch ein kleiner Bomber 😅🙈. Hatte 4kg bei meiner Geburt.

Unsere Tochter kamm in der Woche 36+4 mit 3030g auf die Welt.

Also das ist komplett verschieden.

Rauskommen tun sie trotzdem.

Alles Gute

7

Ja das klingt wirklich viel ... vllt eher doch 2300?
Meine kleine kam bei 33+6 mit 2400 zur Welt.
Lg

8

Darf ich fragen ob dein Baby schwierigkeiten hatte anfangs?
Bin etwa in der gleichen Situation mit vorzeitigen Wehen, heute 33+5 und Baby etwa gleich schwer. Hoffe es bleibt noch etwas..

10

Klar du darfst alles fragen, auch gern später wenn dein Baby da ist. :)
Habe im Krankenhaus Tagebuch geführt, was ich übrigens sehr empfehlen kann, ist eine gute Art der Verarbeitung und man sieht schwarz auf weiß was man schon alles geschafft hat ☺️

So aber das war ja gar nicht deine Frage 😅

Meine kleine Maus wurde spontan geboren und hat vom ersten Moment an komplett selbstständig geatmet, ohne jegliche Unterstützung.🙏🏽
Sie musste noch ins Wärmebett und hatte eine Trinkschwäche, weshalb ihr am zweiten Tag eine Magensonde über die Nase gelegt wurde. Sie hatte anfangs leichte Blutzuckerprobleme ( hatte kein SSDiabetes) was sich aber innerhalb der ersten 3 Tage reguliert hat. Sie wurde anfangs zusätzlich zur Sondenernährung (selbstverständlich wurde sie zum üben immer vorher angelegt) über die Vene mit Nahrung versorgt, damit sie nicht Zuviel abnimmt.

Nach etwa einer Woche musste sie wegen des erhöhten Bili Wertes unter die Lampe, was aber nach 24h abgeschlossen war.

Alles in allen klingt das vllt alles viel, war es aber gar nicht. Sie hat das alles ganz großartig gemeistert, hat von Tag zu Tag große Fortschritte gemacht. Es gab nie Abfälle der Herzfreqenz oder der Sauerstoffsättigung.

Nach 15 Tagen, als bei 36+0 habe ich ein kerngesundes, fittes und vollgestilltes Baby mit nach Hause genommen. Im Krankenhaus war es eine sehr anstrengende Zeit, mit strikten Abläufen, aber es war für mich okay und es hat sich alles gelohnt.

weitere Kommentare laden