Chef beleidigt mich in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich hatte ein Gespräch mit meinem Chef. Er meinte zu mir ob ich endlich jemand dazu herabgelassen hat mich zu schwängern.

Ich hab nicht so das selbstbewusstsein und weiß nun nicht wie ich damit umgehen soll.

Das ist mein erstes Kind und ich dachte man bekommt Glückwünsche etc. Ich steh mit beiden Beinen im Leben, hab auch schon einiges durch aber das trifft mich doch sehr.

Hatte jemand von euch auch solche Erfahrungen?
LG

1

Einen schönen guten Morgen dir!

Ich finde das Verhalten deines Chefs einfach indiskutabel ekelhaft & selbst wenn es "lustig" gemeint sein sollte, so etwas geht gar nicht.
Wie sind bei dir die Unternehmensstrukturen? Gibts einen Betriebsrat? Wenn ja, würde ich mich an den wenden.
Ein direktes Gespräch mit dem Chef wäre auch hilfreich. Sag ihm einfach wie es dir dabei ergeht und, dass du dir so ein respektloses Verhalten verbittest - erst Recht vom Vorgesetzten.

Viel Kraft und Erfolg wünsche ich dir!
Lass dir die Kugelzeit von solchen Idioten nicht vermiesen, die gibt's leider wie Sand am Meer.

6

Das ist so mega ekelhaft von deinem Vorgesetzten.... unfassbar...

kann meine Vorrednerin aber nur zustimmen. Der beste Weg wäre über Betriebsrat, Gleichstellungsbeauftragte oder ähniches.

Von krankschreiben halte ich selber nichts, damit bestrafst du nur deine Krankenkasse und dein Chef sieht sich dadurch womöglich noch bestätigt.

Setz dich lieber zur Wehr und mach dich auf keinen Fall klein, wenn es keinen Betriebsrat etc. gibt sprich ihn selbst drauf an.


Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft und lass dich nicht unterkriegen!!!!

7

DEu kannst übrigens auch deiner Frauenärztin davon berichten. Also für den Fall das du wirkloich erwägst dich Krankschreiben zu lassen. Würde ich eher den Weg über den Frauenarzt gehen und dir auf Grund der psychischen Belastung ein BV aussprechen lassen.

weitere Kommentare laden
2

Omg 😱
Hätte ihn gleich gefragt ob er noch ganz frisch ist .
Ab nächste Hause und Krankgeschrieben lassen auf mobbing .
Das gibt es doch garnicht.

3

Ab nach hause und krankschreiben lasen.

9

ich hab ihm gesagt das ich ihm für diese Aussage am liebsten eine Ohrfeige verpasst hätte

4

Guten Morgen,
Bei dem Chef ist das arbeiten bestimmt toll. Ironie) also wirklich was er sich raus nimmt geht gar nichts. Es ist privat und somit nichts was ihn zu interessieren hat.
Ich würde auch schauen, je nach dem wie groß der Betrieb ist, ob es einen Personalrat gibt oder eine Personalabteilung. Ein Chef aus einer anderen Abteilung irgendwem. Das ansprechen und fragen wie man sich verhalten sollte, da es sehr persönlich und zu tiefste kränkend ist.
Macht er öfter „ Scherze“ oder ist er steif? Dust ihr euch oder siehst ihr euch? Wenn ihr euch dust würde ich doch erstmal das Gespräch mit dem Chef suchen und sagen, das er eine Grenze überschritten hat. Beim siehsen die oben benannte Punkte. Das sollte du dir auf keinen Fall gefallen lassen. Ich strotze auch nicht vor selbstbewusst sein, aber da hätte ich glaube ich gleich reagiert und ihn in die Schranken gewiesen. Was ein Arschloch. 😡

8

Guten Morgen,

also ich arbeite im Homeoffice. Er kennt mich schon sehr lange, ich bin seit 2011 dort beschäftigt und seitdem kennt er mich selbst auch. Meine erste Konsequenz war halt das ich den Teamleiter gewechselt habe. Da mir das aber irgendwie nicht reicht werde ich auch nochmal mit meinem neuem Teamleiter sprechen und das dann an seine Vorgesetzte weitergeben lassen.

Er ist leider tatsächlich ein Arschloch. Da lässt sich nichts schön reden. Das ist so ein verheirateter Mann der vor seiner Frau einen auf lieb macht und wenn sie nicht dabei ist hat er ne ganz dicke Hose. Er scheut da vor nichts. Ne gute Kollegin hat ein bisschen mehr auf den Hüften. Sie hat zudem noch leider ein Lipödem, das sieht man und er weiß es auch. Bei ihr macht er auch keinen Halt. Was die sich alles anhören muss (Sie solle ja nicht so viel fressen, es würde ihm schwer fallen ins Büro zu kommen weil er ihren Anblick ertragen muss)

13

Super, dann mach das so. Hauptsache er bekommt mal ein paar Grenzen aufgezeigt. So kann das nicht weiter gehen. Machen Menschen sind nicht so gut in ihrer Position als Chef aufgehoben. Sie nutzen das aus um nach unten zu treten, jeder hat einen Punkt der weh tut wenn man den trifft.
Würde mich freuen, wenn du erzählst wie es mit dem typi weiter geht. Chef kann man das nicht nennen.

5

Hallo liebes 🙋🏼‍♀️

Boa alter was stimmt denn mit dem nicht 😡
Ich hätte ihn gefragt ob er nicht alle Tassen im Schrank hat.

Sein Verhalten geht gar nicht und ist völlig inakzeptabel.

Lass dich krankschreiben dann soll er zu sehen wie er ohne dich klar kommt.

Mir passiert es auch immer wieder das man Sprüche an den Kopf geworfen bekommt und ganz ehrlich ich fackel da gar nicht lange ab zum Betriebsrat und dann bin ich krank 😅

Wünsche dir alles gute 🍀

17

ich denke auch tatsächlich jedes mal drüber nach. Allerdings kommt mein Gewissen dann ins spiel wegen dem krankschreiben.

12

Echt jetzt?

18

Leider ja....

14

Ich finde es gruselig, wie viele hier direkt zu einer Krankschreibung raten.

Wieso? Die TE ist nicht krank. Sie ist vollkommen zurecht verletzt, aber sie hat ja schon selbst erste Maßnahmen eingeleitet und überlegt, wie es nun weitergeht. Das ist eine tolle Einstellung. Statt passiver Flucht in die Offensive. Finde ich bewundernswert!

Außer Personalabteilung und/oder Betriebsrat kann ich leider auch nichts raten. Ggf kannst du die Kollegin, die er ebenfalls so beleidigt, mit ins Boot holen. Das kann man wirklich nicht durchgehen lassen, unglaublich...

15

Also das grenzt für mich schon an Beleidigung.das geht ja mal gar nicht.ich würde mir das nicht bieten lassen,irgendwo hört es doch auf.das ist ja schon wie Mobbing.ich bin eigentlich auch jemand der viel erträgt und schweigt und wenig Selbstvertrauen hat, aber wenn mein Chef mir das sagen würde,würde ich ihm freundlichvsagen das er bitte nicht so mit mir zu reden hat und es ihn nichts angeht.

Lg

16

Hallo,

das tut mir sehr leid für dich. Da fehlen mir echt die Worte...

Ist dein Chef denn sonst auch so unverschämt, oder kam diese Aussage für dich sehr überraschend?

Wie auch immer... Das darfst du auf gar keinen Fall so stehen lassen. Hat dein Chef denn noch einen Vorgesetzten über sich? Wenn ja, melde diesen Vorfall direkt in der Chefetage oder beim Betriebsrat.

Dein "Chef" hat in einer Führungsposition nichts verloren!! Unglaublich.

Ich wünsche dir alles Gute #blume

19

Der Meinung bin ich auch schon sehr lange das er da nichts zu suchen hat. Ich bin aber nicht die einzige die unter ihm leidet.

Ich versteh nicht warum so viele unter ihm leiden aber nichts unternommen wird. Vllt ist ja mein "gepetze" der tropfen der das Fass zum überlaufen bringt. Und wenn nicht, wird das mit sicherheit iwann passieren.

Er ist an sich unverschämt. Aber mit so etwas krassem habe ich nun wirklich nicht gerechnet.