SS-Test wird schwächer, ging das bei jemandem gut aus?

Thumbnail Zoom

Ihr Lieben, ich bin heute echt niedergeschlagen. Ich habe erstmals ES+11 nach einer Insemination positiv getestet, hatte dann aber schon ab ES+13 ein schlechtes Gefühl und quasi keine Anzeichen. Heute ES+15 wird der Test scheinbar schwächer und ich spüre auch so nichts, was auf eine Schwangerschaft hindeutet. Alle Tests waren mit Morgen-Urin, zumindest optisch gleich konzentriert.
Genau das Gleiche hatte ich vor vier Jahren schon mal und es war ein Abgang. Dieses Mal nehme ich Progesteron, aber ich will den Abgang nicht unnötig rauszögern.
Hatte jemand von euch schwache Tests und es ging trotzdem gut?
Danke für eure Erfahrungen 🙂

1

Guten Morgen, ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Tests für mich alle gleich stark aussehen, ich sehe da keinen stärkeren oder schwächeren Test. Höre auf zu testen und warte auf deinen Frauenarzt-Termin. Nehme weiterhin das Progesteron. Es bringt nichts, hier tagtäglich neu zu testen, du machst dich nur verrückt, zumal die Tests dir auch nicht sagen können, ob die Schwangerschaft intakt ist.

2

Hör auf mit dem Testen. Einmal positiv reicht. Die dicke des Striches sagt nicht ob die SS intakt ist und alles gut ist. Völliger Blödsinn.
Versuch dich nicht verrückt zu machen und hab vertrauen. Ich weiß schwer aber ne andere Möglichkeit gibt es nicht

3

Hallo,

Es gibt viele die sagen, dass die Intensität des Striches keine Rolle spielt. Meine Erfahrungen sind da leider ein wenig anders. Letzten August sah es bei mir nach meiner 4. Insemination auch so aus. Das war dann eine biochemische Schwangerschaft und die Regel kam mit einigen Tagen Verspätung. So ganz würde ich die Hoffnung aber noch nicht aufgeben,auch wenn ich verstehen kann, dass man es nicht durch das Progesteron unnötig verlängern will.
Wenn du mal in meine VK kuckst wirst du sehen, dass bei der jetzigen intakten SS mein SST an ES+12 am Stärksten war und von ES+12-14 auch gar keine grosse Steigerung zu sehen ist. Die Striche waren aber von vornherein deutlicher.

Ich drück dir die Daumen!

Dragonflies 🌺

4

Hallo,
ich kann mich den anderen nur anschließen, hör auf zu Testen, das macht dich verrückt und tut dem Zwerg sicher nicht gut!

Mein FA sagte zu mir das Progesteron unterstützt meinen Körper, verhindert aber keinen Falls das unausweichliche!

Ich wünsche dir von Herzen das alles gut aus geht!

Lg

5

Ich hab leider auch schon die Erfahrung machen müssen, dass die Intensität des Strichs sehr wohl eine Rolle spielt.
Als die Tests bei mir schwächer wurden, bzw gar nicht richtig stiegen, wusste ich, dass etwas nicht stimmt. Und so war es dann leider auch.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute!✊🏻🍀

6

Der Urin ist nicht immer gleich stark konzentriert. Gerade so früh kann es da schon mal sein, dass der SS-Test auch mal etwas schwächer ausfällt. Positiv ist positiv und das bedeutet schwanger, egal wie intensiv der 2. Strich ist! Herzlichen Glückwunsch also! :-)

7

Hallo, ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass die Intensität der Striche sehr wohl einen Unterschied macht. Bei meinem frühen Abgang/meiner chemischen Schwangerschaft wurde der Strich auch nie richtig stark und dann wieder schwächer. Im Vergleich zu meiner intakten Schwangerschaft danach dann ein himmelweiter Unterschied, der Strich wurde sehr schnell sehr intensiv.
Ich drücke dir dennoch fest die Daumen, jede Frau ist anders und vielleicht geht es ja doch noch gut aus!! 🍀❤️

8

So ich wollte nun kurz ein Update geben, falls jemand mal auf meinem Beitrag stößt und sich das Gleiche fragt wie ich.
Leider kann ich aber nichts Gutes berichten, die Intensität der Striche hatte bei mir wohl was zu sagen, denn heute, also gut eine Woche nach dem ersten positiven Test, haben nun starke Blutungen eingesetzt 🥺 ich hatte bereits damit gerechnet, weil ich mich zusätzlich überhaupt nicht mehr schwanger gefühlt habe.
Ja nun werden wir den Kopf aber nicht hängen lassen und weiter unser Glück versuchen. Ich hoffe dass es beim dritten Anlauf dann endlich klappt 🍀
Alles Gute euch allen und danke für eure Antworten 🍀