Schwangerschaftsdiabetes - Abweichung Perzentile Bauchumfang Ultraschall vs. Kurve vom Dia?

Hallo zusammen,

mir ist bei meiner letzten Untersuchung aufgefallen, dass die Perzentilen, die beim Ultraschall direkt beim Bauchumfang angezeigt werden, stark von denen abweichen, die ich vom Diabetologen bekommen habe. Bei meinem Sohn war der Bauchumfang in der 24. SSW bei 23+0 bei 19,56 cm, was laut Ultraschall einer Perzentile von 79% entspricht. Auf dem Formular vom Diabetologen war der Wert jedoch genau auf der 50% Perzentile.

Hat jemand schonmal etwas ähnliches erlebt? Das ist ja schon eine entscheidende Abweichung. Hat sonst jemand von euch Vergleichswerte für die 24. SSW?

Danke und viele Grüße!

1

Hallo. Ich bin in der 25. SSW und meine Maus wurde gestern vermessen. Ich kann gleich Mal nachschauen, habe nicht alle Werte im Kopf.
Gewicht war ca 616 gramm
Allerdings sind die Geräte von meiner FA nicht besonders genau, was sie mir immer sagt.