Schnelltest Urin

Thumbnail Zoom

Hi Mädels,

ich hatte seit gestern Abend leicht rosa Urin. Muss dazu sagen dass ich rote Bete gegessen habe. Meine Ärztin meinte es kann davon kommen. Laut den Schnelltest ist kein Blut im Urin. Was mich aber beunruhigt ist der Leukozyten Ergebnis, finde ich schon erhöht. Anscheinend ist der Wert in der Schwangerschaft oft ein wenig erhöht. Eine Harninfektion schließe ich eigentlich aus da ich überhaupt keine Anzeichen habe. Hatte das schon jemand von euch dass der Wert erhöht war?

Lg Kasia 31+2

1

Ja, das kommt von der roten Beete :)
Leukos hatte ich immer ! Mal im Urin. Auch bei der ersten Untersuchung in der SS. Ist aber nicht weiter schlimm. Ich habe einfach mehr getrunken ( viel mehr) und den Mittelstrahl beim Testen benutzt.
Solange du sonst keine Beschwerden ( stechen / ziehen beim Pinkeln oder Schmerzen im unteren Rücken) hast, ist alles in Ordnung. :)

2

Vielen herzlichen Dank. Du hast mich sehr beruhigt.

3

Versuch mehr zu trinken und teste mit dem mittelstrahl. Wie gesagt, ich hatte das IMMER früher, so mit 22-23, wenn mir Urin beim Arzt abgenommen wurde. Und ich bin gesund. Alles ist gut :)

4

Ich habe IMMER rosafarbenen Urin, wenn ich rote Beete esse :)
Würde mir keine Sorgen machen.

Liebe Grüße#blume