FA Termin erst in 4 Wochen😓

Hallo meine lieben, ich war heute (wegen ss-bestätigung) beim FA.
Dort wurde Blut abgenommen und Urin musste ich abgeben. Ab morgen bin ich in der 5ten Woche.
Ultraschall wurde heute nicht gemacht da es zu früh ist, aber den nächsten Termin hab ich jetzt erst am 25.5. bekommen. Als ich schon aus der praxis war bemerkte ich erst wie lang das ist😱😂😂
War das bei jemanden auch so das er erst so spät wieder einbestellt wurde?
Lg und schöne kugelzeit 🍀😘

1

Hallo

Vorher sieht man meist ja nicht wirklich was
Von dem her kenn ich ganz viele die in der 9ssw erstmalig waren

Ich war einmal davor in der 7ssw aber auch nur weil ich davor schon zwei Fehlgeburten hatte darunter ein Missed Abort

Alles gute und genieß die Vorfreude

2

Hallöchen ☺️

Also das ist ganz normal dass die Termine im 4-Wochen Rhythmus gemacht werden, außer es gibt einen gesundheitlichen Grund dazu dass du früher eingestellt werden musst. Aber im Laufe der Schwangerschaft verringert sich der Abstand dann auf 2 Wochen. Glaub aber der 30. Woche ist das so🤔🤭 bin selbst in der 34. Woche und hatte jetzt letzte Woche einen Termin und ab jetzt eben alle 2 Wochen.

Natürlich ist es echt mega hässlich immer so lange zu warten vor allem bis man den kleinen Knirps selber spürt aber irgendwie bekommt man es rum 🤣😉

Alles Liebe dir und viel Geduld beim warten 🙈🥰

3

Hey

Ich war letzte Woche in der 6.ssw beim Fa, hab bereits 2 gesunde Mädels und 2 MA hinter mir ,wegen der arbeit war ich so früh da ,da ich ein berufsverbot bekomme sobald meine arbeit bescheid weiß..es wurde ein US gemacht ,man sah eine schöne fruchthöhle und dottersack für die woche total normal..trotzdem sollte ich in 2 wochen wieder kommen (nächste woche)damit wir das Herzchen schlagen sehen..

Lg

4

Hallo 🙂 bei mir ist es auch so. Hab am 18.03. positiv getestet. Am 19.03. war ich beim FA damit sie mir die SS bestätigt für die Arbeit ( habe BV bekommen) zur ersten blutabnahme war ich am 08.04. und den ersten Ultraschall machen wir jetzt am Freitag (23.04.) ich bin heute aber schon in der 10. SSW 🤷🏼‍♀️ Durch das BV hat sich das auch ewig lange angefühlt 😅 aber jetzt sind es nur noch 2 Tage.

13

Ohjaa du hast die lange zeit schon hinter dir. Hoffe der kleine knirbs zeigt sich schön 🍀😘
Hoff auch das durchs berufsverbot die zeit schnell vergeht 🙈

5

huhu Mareee,

ich war auch am MOntag bei der FA um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen, bin jetzt 5. ssw. Sie hat bei mir Blut abgenommen und Urin und Ultraschall gemacht um zu sehen, wie die Gebährmutterschleimhaut aufgebaut ist. In 2 Wochen soll ich wieder kommen, da wird nochmal geschallt ob man das Herz schon schlagen sieht und dann bekomme ich meinen Mutterpass. Weshalb ich den nicht am Montag schon bekommen habe, weiß ich nicht, hast du ihn?

9

Nein den mutterpass hab ich auch noch nicht, ultraschall wurde garnicht gemacht. Eben erst am 25.5 😓 hab auch diabetes Typ 1 und trotzdem erst so spät den ersten Ultraschalltermin:(

10

Meines Wissens gibt es den Mutterpass erst mit positiver Herzaktion. Kann aber halt auch sein, dass manche ihn früher schon ausgeben 😉.

LG, Leoinsuits

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte auch immer 4-6wochen rythmus

7

Hallo, ich war das 1.mal bei 5+4 und musste bis jetzt alle zwei Wochen. Bin Risiko. Heute habe ich wieder Termin denke dann auch das ich erst in 4 Wochen wieder Termin habe. Kann die später berichten,wenn ich vom Arzt da bin. Bin Heute 10+3

14

Das wäre schön wenn du berichtest♥️
Hast du den mutterpass beim ersten termin schon bekommen? Also 5+4?
Lg :)

15

Nee,sie mussten von meinem alten mutterpass noch was übertragen,bekam ihn zwei Wochen später.

weitere Kommentare laden
8

Ich weiß erst seit zwei Tagen das ich schwanger bin und bin heute bei 4+1 :-)
Meinen ersten Termin hab ich am 04.05 aber auch nur so früh da ich in der Schwangerschaft dringend Medikamente brauche und meine Ärztin vorher sicher gehen will das alles richtig angelegt ist UND ich auch schon einige Fehlgeburten hinter mir hab. Ursprünglich geplant war der 17.05 und eigentlich hätte mir das auch gereicht denn vorher sieht man oft noch nicht richtig viel und das verunsichert am Ende nur unnötig.

12

Vielleicht hast du recht😘
Das mit den fehlgeburten tut mir leid. Diesmal geht bestimmt alles gut.
Du hast wahrscheinlich recht das es einen dann nur verunsichert wenn man zu früh geht 🤷‍♀️🙈

20

Hallo!
Mir ging es genauso. Am 13.3. positiv getestet und erst am 14.4. einen Termin bekommen. Ich fand das auch voll schlimm. Ich bin auch Risikoschwanger ( aber nur weil ü35) und hatte auch schon eine MA letztes Jahr. Ich hatte gehofft wenigstens zur Blutabnahme schon mal kommen zu dürfen und für den Mutterpass ( hab ihn bisher immer früh bekommen, vor Herzaktion). Und dann... Ärztin krank... Vertretungsärztin hatte erst einen Termin 2Wo später frei und sagte auch ganz kalt sie guckt nur ob es lebt, mehr nicht... ich war ganz schön betröppelt. Dann bin ich aber nochmal zu einem anderen Arzt, der hat auch wirklich nur 2 min Ultraschall gemacht "geguckt ob es lebt" und fertig. Sehr ernüchternd. Zur richtigen ersten Vorsorge mit allem drum und dran darf ich wohl (hoffentlich) nächsten Dienstag. Da bin ich in der 11. Woche. Das Warten ist einfach nur doof 🙃
Da hilft nur immer positiv denken. Vielleicht so ne Art Adventskalender in den Kalender zeichnen... wieder ein Tag geschafft...
Alles Gute Dir und gutes Durchhalten😉
Lg