Halbzeit - 20 SSW

Hallo,

die Zeit vergeht so schnell und mittlerweile bin ich in der 20 SSW angekommen und wir fangen bereits mit vorbereitungen und besorgungen an (nachdem meine Tochter in der 30 SSW zur Welt kam, bin ich lieber zu früh dran als zu spät :-))

Wie geht es euch? Habt ihr auch schon zum Nest bauen angefangen? Wie fühlt ihr euch?

Mein Bauch wächst fröhlich vor sich hin, nachdem gefühlt 2-3 Wochen nicht viel Wachstum war, fühle ich mich in den letzten 2-3 Tagen wie ein Germteig der aufgegangen ist :-p

1

Hallöchen,
Wir haben zum gleichen Zeitpunkt angefangen zu planen. Kinderzimmer bestellt, da man auch nicht wusste wie lange die Möbelhäuser wieder öffnen.
Komme morgen in die 24. Woche. Fühle mich eigentlich gut, ein paar Kleinigkeiten aber davon will ich gar nicht reden.
Bauch wächst gut, gestern beim Rad fahren störte er schon etwas 😂.
Bin dabei das Büro/Kinderzimmer auszuräumen, da wir noch komplett renovieren müssen und das Kinderzimmer voraussichtlich Anfang Mai kommt. Da mein Mann Schichtdienst hat muss man immer die Freiwochen für solche Sachen einplanen.
Kinderwagen wissen wir seit letzten Samstag auch, bestellt ist er noch nicht, da wir noch etwas unschlüssig mit der Babyschale sind.
Hab schon einiges an gebrauchten Klamotten hier stehen und freue mich wenn ich sie einsortieren kann.
Morgen kommt meine Mama und fahren dann hier in der Nähe zu einem Babyladen, da möchte sie dann mal zuschlagen( 1. und wahrscheinlich einziges Enkelkind).
Dir viel Spaß beim shoppen und alles Gute 🍀

4

Hallo :-)

Kinderzimmermöbel und Kinderwagen bestellen wir diese Woche auch, wir müssen das Zimmer auch renovieren, sprich es wird aus dem Büro ein Kinderzimmer und mein Mann m uss mit seinem Arbeitsplatz ins Wohnzimmer übersiedeln, danach wird Boden gemacht, tapeziert u.s.w.

Wir hatte extra im Februar den neuen Schreibtisch bestellt und aufgrund mehrfacher Lieferverzögerungen kommt er jetzt vielleicht Anfang Mai! Da wir auch bei den anderen Möbeln immer mind 4-6 Wochen länger warten mussten als geplant, möchten wir auch jetzt spätestens bestellen!

Uj toll, viel Spass beim Shoppen.

7

Hört sich wie bei uns, nach noch etwas arbeit an. Wird bestimmt toll.
Haben heute die Info unser Kinderzimmer ist schon da, 2 Wochen vor Liefertermin 🙈. Jetzt muss ich mal gucken wie weit ich das zurück stellen kann.

2

Hallo :-) ich bin auch gestern in die 20. SSW gekommen und mir gehts echt gut. Bin fit und habe eigentlich keine Beschwerden. Der Bauch wächst und wächst aber noch bin ich relativ beweglich 😊

Tatsächlich werden wir gar nicht viel vorbereiten müssen, denn der große Bruder wird knapp 2 Jahre älter sein und fast alles ist im Haus (Wickelkommode, Beistelllbett, Babyschale, Kinderwagen etc). Ein eigenes Kinderzimmer wollen wir erst später machen wenn die Kleine ca. ein Jahr alt ist. Daher ist es wirklich noch ziemlich entspannt gerade...

Die alten Klamotten meines Sohnes wollte ich mir in den nächsten Tagen mal anschauen und dann sehen, was wir für die Kleine Maus behalten und was wir noch „neu“ (gebraucht😉) besorgen.

5

Das ist praktisch, da eine Tochter schon 8 Jahre alt ist, haben wir überhaupt nichts mehr, sondern alles schon lange weggeben.

Bin aber ehrlich gesagt gar nicht so unglücklich darüber, meine erste Schwangerschaft und die Partnerschaft die vor der Geburt außereinander ging waren alles andere als schön und das ist jetzt sozusagen neu Neustart und diesmal kann ich alles ganz anders erleben und freue mich über jedes Teil welches ich kaufen kann :-)

3

Hallo, hatte gestern meine Halbzeit, bin jetzt bei 20+1 🤭 der Bauch wächst und gedeiht. Hatte heute Termin zur feindiagnostik und endlich läuft alles bestens, zum Glück! 🤗
Das Kinderzimmer haben wir schon im November fertig gehabt, es fehlen nur noch kleine Dinge wie klamotten, Ausstattung (Flaschen, Schnuller etc) 😁 für mich eine riesen Erleichterung, zur Zeit verfolgen mich nämlich die Rückenschmerzen ziemlich häufig 🙈

6

Super, das freut mich zu hören.

Wir haben das Organscreening in 2 Wochen und morgen Termin m it er Hebamme im Geburtshaus.

SUper, dann könnt ihr ganz entspannt in den Sommer starten. :-)