Wann habt ihr das Geschlecht erfahren?

Hallo ihr Lieben! Sagt mal wann gabs bei euch ein Geschlechtsouting? Ich hab den nächsten Termin bei 17+0 und die Anmeldungsdame meinte zu mir da kann man es sowieso noch nicht erkennen. Du wirst das erst bei 21+0 bei dem nächsten großen Ultraschall erfahren. Finde ich irgendwie merkwürdig. Wie ist das bei euch? Machen eure Frauenärzte immer Ultraschall um wenigstens nach dem Herzschlag zu sehen oder auch Wunsch von euch? Liebe Grüße, freu mich auf Antworten! :)

1

Huhu.

Ich habe es vorgestern bei 16+3 erfahren.

Habe allerdings noch nicht damit gerechnet.


LG

2

Huhu,

Meine Ärztin hat es bei 13+4 gesehen und Montags bei 14+1 durfte ich anrufen 🤗 heute bin ich 24+3 und es ist dabei geblieben 🥰

3

Hallo bei meinen Sohn bekammen wir das Geschlecht in der 14 ssw gesagt .

4

15 ssw

5

In der 17. Woche ist es aber eigentlich sehr realistisch,etwas sehen zu können. Auf jeden Fall eine Tendenz. Natürlich muss das Baby gut liegen. Aber das muss es egal wann immer.
Hier gab es das Mädchenouting in der 16. Woche und zwei Jungsoutings jeweils in der 14. Woche. Alle drei Male lagen die Kleinen ideal und es gab keine Zweifel.

6

Also meine FÄ macht jedes Mal Ultraschall, ich habe ihn aber auch bezahlt. Und da sie selbst neugierig ist, fängt sie schon früh an nach dem Geschlecht zu schauen (erste Tendenz so ab 14. SSW). In der 16. SSW war sie damals dann bei 100% junge.

Dieses Mal ist sie schon fast traurig, da wir das Geschlecht durch den Praenatest erfahren und sie nicht raten kann 😂

7

In der 14 SSW gab es ein 100% Jungen Outing und ein sehr wahrscheinliches Mädchen. In der 18 SSW wurden beides eindeutig bestätigt.

Wann genau es bei meinen anderen drei war, weiß ich nicht mehr. Aber definitiv vor der 21 SSW.

8

Kommt darauf an. Bei Jungen ist die Bestätigung eher bzw. deutlicher als Mädchen.
Bei meiner großen war Tendenz Mädchen in der 18+ssw und 22ssw. Wurde beim organscreeining bestätigt.
Bei meinen jungen 16+ssw. 80% was beim großen ultraschall bestätigt wurde in der 22ssw

Diesmal bin ich Aktuell schwanger. Da wurde Tendenz auf Mädchen 55% also sehr knapp in der 16+ssw. Aber auch nur weil man nichts sah
20ssw.70%... und 22ssw. so richtig erst bestätigt. Das es ein Mädchen wird.

Also erkennen bestimmt früher aber sicher is es nie so früh außer bei Jungen eher. Oft verstecken sich die Babys gerne. Meine Ärztin sagte immer si kann nur ein Tendenz geben aber ich soll mich nicht versteifen da es immer noch ein Junge sein kann. Erst in der 22ssw war es deutlich was mir der Arzt in der Klinik bestätigte. 😉
Vl. Hast du Glück und man sieht was früher. Lg tinnchen mit principessa 22+2 🥰

9

Um den Herzschlag zu kontrollieren braucht man keinen Ultraschall. Ich hab mein Baby seit der 12ssw nicht mehr gesehen, aber die Hebamme hat bei der Vorsorge immer mit einem doppler den Herzschlag kontrolliert. Ich hoffe, dass ich morgen erfahren werde, was es wird. Hab morgen den 2 großen Ultraschall in der 22Ssw und die Dame am Empfang meinte, dass man dann vielleicht auch schon Glück hat, was sehen zu können!