8. SSW und ständig übel - sogar von Wasser

Hallo ihr...
Ich bin in der 8. SsW und mir ist dauer-übel.

Sogar von Wasser muss ich mich übergeben.

Bei Früchtetee ist es auch nicht besser.
Dazu dieser eklige Geschmack im Mund.

Das Essen bleibt immerhin soweit drin.
Aber diese ständige übelkeit nervt...

Keine Ahnung, was ich am besten trinken kann.

Was trinkt ihr?

Manchmal geht Wasser mit einer Zitronenscheibe. Aber manchmal wird mir sogar davon übel....

Tee kann ich nur eine halbe Tasse trinken. Dann wird mir schlecht...

1

So doof wie es klingt, aber bei meinem Sohn hat mir eiskalte Cola geholfen 🙂

2

Ich hab cola Light im Kühlschrank.
Das teste ich gleich mal.

Noch schlimmer kann es ja kaum werden

3

Ich drück die Daumen, das es klappt 🙂

weitere Kommentare laden
7

GingerAle und Banane hab ich abends auf meinen Nachtisch gelegt bzw neben mein Bett gestellt und das musste ich vor dem Aufstehen zu mir nehmen, dann gings mir gut. War zum Glück nur die 8.SSW und ich war im BV...

8

Okay...
Ich hoffe, mein Arzt gibt mir Beschäftigungsverbot...

15

Ich arbeite im Labor und arbeite mit fruchtschädigenden Substanzen, hatte daher ein Bv. Habe es gehasst weil mir gefühlt die Decke auf den Kopf fiel, aber jetzt in der 2.ss kann ich aufgrund eines Abteilungswechsels weiter arbeiten und merke nun erst wie entspannt ich es hatte!

10

Cola aber normale.

Von Ende 6. Woche bis zur 10. mein Retter

12

Oh 🤔. Ich bin in der 6ssw und mir ist morgens und abends übel und damit es besser wird muss ich immer essen. Ohne Essen geht es nicht😀.

13

Almdudler hat hier auch ganz gut geholfen oder selbstgemachter Eistee.
Dafür hab ich ne Kanne Tee gekocht (ich mag am liebsten Pfirsich), dann etwas abkühlen lassen, aufteilen auf zwei 1 Liter Karaffen aufteilen, nen Schuss Saft mit rein und den Rest mit Wasser auffüllen und kalt stellen :)
Viel Erfolg 🍀

14

Bei mir hat nur stilles Wasser mit Geschmack geholfen...oder volvic Tee würd ich empfehlen... Kohlensäurehaltige Getränke kamen bei mir gleich wieder "hochgesprudelt" 🙈
Alles gute weiterhin ☺️

16

Bei mir geht es morgens mit dem Trinken besser. Im Verlauf des Tages schmeckt mir dann auch Wasser irgendwie nicht mehr.
Mit etwas Saft vermischt geht es dann aber einigermaßen. Bevorzugt mag ich dann Bananensaft.

Gegen die ständige Übelkeit esse ich gerade einfach ständig irgendwas: Reiswaffeln, Butterkekse, aber auch mal nur eine gekochte Kartoffel oder eine trockene Scheibe Brot. Irgendwie alles was stark kohlehydrathaltig / stärkehaltig ist und mir üblicherweise auch bei Sodbrennen hilft. Dazu mag ich gerade auch Birnen, Pflaumen und Honigmelone ganz gern, vermutlich weil das alles so schön feucht ist.

Ich habe jedoch das Gefühl es wird langsam besser mit der Übelkeit bei mir (9.SSW). Also halt durch. 🙂

17

Das schwankte bei mir total, zeitweise half alkoholfreies Radler, dann (Blut-)Orangen, mal permanente Zufuhr leerer Kohlenhydrate (alles Süße vom Bäcker), ....
Inzwischen ist die ständige Übelkeit zum Glück weg, tu mich aber mit dem Trinken nach wie vor schwer. Was gut geht, wenn ich gefrorene Himbeeren in stilles Wasser lege, ist das schön kühl und hat nen leichten Geschmack...

19

Ich bin jetzt auch fast in der 9. Woche.

Heute geht es mir der übelkeit. Musste nicht spucken!

Hab grad leicht Kopfschmerzen...
Und es zieht heute etwas mehr im Unterleib.

Aber ansonsten geht es mir, was die übelkeit angeht, im Gegensatz zum Anfang der Woche echt gut :)