Vorsicht Bild!!! Ist mir heute aufgefallen hab angst

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen, bin eben in die Dusche und mir viel auf beim abtrocknen und Blick in den Spiegel das ich diese lila Flecken (Ausschlag) oder dehnungsstreifen habe, muss dazu sagen bin in der 15ten Woche schwanger... Habe leider auch gestern einen etwas zu engen slip getragen und ich weiß halt nicht ob es schon länger da ist oder nicht. Habe halt Sorge das es was schlimmes ist, es schmerzt nicht und juckt auch nicht.
Danke schonmal im vorraus

1

Könnte von der Rasur sein - während der Schwangerschaft ändert sich eben alles und ein enger Slip nach Rasur ist auch ganz schwierig. Die Haare die rauswachsen könnten störrischer sein oder deine Haut viel trockener - musst du mal drauf achten.

Nimm Babypuder das beruhigt und macht wieder geschmeidig - würde ich raten jetzt ..

2

Ich weiß nicht, ob es dich glücklich macht, aber das werden schöne Schwangerschaftsstreifen. #gruebel

4

Das macht mich glücklicher.... Besser das als die Angst das es was schlimmeres sein könnte.

7

Ok, ich habe geheult, als ich das bei mir gesehen habe. #schein Was schlimmes ist sehr sicher nicht. :-)

weitere Kommentare laden
3

🙈😳 oh nein es ist dein po 😅 da wachsen dir keine Haare 😅🙈 sry * rot werd *

5

Ja das ist mein po😂😂

6

Sry ich dachte irgendwie es währe deine Leiste .... gerinnungsstörungen hast du sonst nicht?

Vlt echt der Slip in Verbindung mit ner engen Hose !?

weiteren Kommentar laden
11

Ich hab so was auch manchmal. Auch schon bevor ich schwanger war 😅🙈 aktuell sogar auch und zwar innen oben am Oberschenkel. Ich hab das,wenn ich mich „gedankenlos Kratze“. Also nicht so doll mit den Fingernägeln,dass es blutet,aber mit den Fingerkuppen für eine längere Zeit. Das ist dann ähnlich wie ein Hämatom nur ohne Schmerzen und verschwindet nach ein paar Tagen wieder. Vielleicht hat dein enger Slip einen ähnlichen Effekt wie kratzen ohne Fingernägel 😬🙈

12

Sieht für mich so aus, als ob deine Unterwäsche und Po irgendwie aneinanderschubbelt ubd die Haut vlt schwitzt und deswegen diese Flecken da sind 🤔
Würde es aber (weil leicht hypochondrisch veranlagt 🙈) beim Arzt abklären lassen.
🍀

13

Ich hab so Flecken oft auf dem Oberschenkel. Sie kommen bei mir zB nach Belastung (Joggen).
Bei mir sind es tatsächlich kleine blaue Flecken (Hämatome/ Blutergüsse). Die Vermutung ist, dass mein Bindegewebe einfach sehr schwach ist und sie daher bei Belastung kommen. Habe auch allgemein viele Dehnungsstreifen an den Beinen.

Hast du vielleicht länger auf einem härteren Stuhl gesessen oder dich wirklich vielleicht auch nur ganz zart gestoßen?

15

Ich sitze halt viel, ob auto oder zuhause, ich gehe nur zum spazieren raus oder zum einkaufen

14

Hi,

ja das sind Dehnungsstreifen. Du kannst dich also entspannen 😊. Gegen diese hilft leider auch kein cremen oder ölen. Sie werden irgendwann verblassen und nicht mehr so lila sein.

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit.