Was macht ihr bei trockener Haut in der Schwangerschaft ?

Hallo

Ich leide sehr unter meiner Trockenen Haut und neige auch zu Dehnungsstreifen !
Ich war schon beim Dermatologen doch der hat mir nur Produkte aus der APO aufgeschrieben deren Inhaltsstoffe ich nicht mit mir vereinbaren kann sie mir draufzuschmieren!
Selbiges gilt für B*-Oil - ich kann mir nicht was auf erdölbasis jeden Tag auf den Bauch klatschen!

Ich achte sonst sehr auf Inhaltsstoffe und bin jetzt echt gespannt auf eure Tipps!
Wie habt ihr die Trockene Haut in den Geiff bekommen ?

1

Kokosnussöl

2

Hast du da einfach das verwendet mit dem man auch kocht?
Ich hab nämlich sogar eins zum Braten zuhause 🧐

3

Perfekt! Sehr gut geht es auch mit Olivenöl, Mandelöl aber auch Sonnenblumen-und Rapsöl.
Alles Gute für euch 💐🍀 💎

weiteren Kommentar laden
4

Ich bin von den Ölen von Weleda überzeugt.
Als Geheimtipp kann ich die Sorion Creme empfehlen oder vielleicht hilft dir auch Creme auf Lanolin-Basis? Ansonsten eventuell nochmal mit dem Dermatologen reden dass dir eine Creme mit viel Urea angemischt wird. Das soll super bei trockener Haut sein.

Viel Erfolg!

5

Für ganz trockene Stellen kann ich auch Kokosöl empfehlen. Also, das aus dem Glas, das man auch zum kochen nehmen kann. Nutze ich auch für die Haare 😁
Ansonsten nehme ich das Mandelöl von Junglück fürs Gesicht 🙂

7

Bei richtig trockener Haut wie Knöchel, Ellenbogen, ist sheabutter gut!

8

Es gibt von Weleda ein Schwangerschaftsöl, das mag ich persönlich sehr gerne =)

Ansonsten kannst du aber auch andere Öle nehmen... Mandelöl bspw. Oder du versuchst es mit der Creme, die du normalerweise benutzt.

9

Ich habe auch Kokosöl genommen. Super wichtig: Öl nur auf die feuchte Haut auftragen, damit es wirklich aufgenommen werden kann. Reines Öl ohne Wasser trocknet eher aus.