Wie macht ihr das mit der Müdigkeit bei der Arbeit?

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell in der 8. SSW mit unserem zweiten Wunder.
Seit ca. zwei Wochen bin ich dauermüde und mir fallen praktisch ständig die Augen zu, sobald ich sitze oder liege.
Arbeiten ist gerade echt eine Katastrophe. Zum Glück kann ich im Homeoffice arbeiten, aber ich kann mich kaum konzentrieren und bin super unproduktiv, weil ich quasi die meiste Zeit damit beschäftigt bin, mich darauf zu fokussieren, nicht im Sitzen einzuschlafen (was mir auch schon passiert ist).

Wem geht es noch so?
Habt ihr Tipps, die helfen könnten?

1

I feel you!
Bin heute in der 7.Woche und auch soooo müde...seit gestern schmeckt mit nicht mal mehr der Kaffee 🥴
Ansonsten hilft glaube ich frische Luft (immer mal lüften), ab und zu etwas bewegen und sich voll in die Arbeit stürzen...bessere Tipps habe ich leider nicht. Achso, viel trinken hilft mir glaube ich etwas.
Aber bin auch für Tipps dankbar!

Alles liebe dir!

2

Ohne ihr Armen! Bei mir wurde es nach 2 Wochen schon besser, also durchhalten 😊🍀
Ihr könntet ggf mal aufweckende Tees versuchen: Pfefferminz/ Ingwer / in geringen Mengen Schwarztee. Wenn der Körper viel Kaffee gewohnt ist, bringt es anfangs nicht viel, aber das kann noch kommen.
Alles Liebe 🍀

3

Ich hatte das auch, ich weiss nicht, wie ich die Zeit ohne Homeoffice überstanden hätte 😅 ich bin immer möglichst früh schlafen gegangen und habe mich mittags nochmals hingelegt. Zum Glück wurde es in der 10./11. Woche deutlich besser. Vielleicht ist es bei dir ja auch so. Leider kommt die Müdigkeit jetzt im letzten Trimester wieder zurück...

LG Surtana mit Babyboy 28+6 💙

4

Ich habe das schon die ganze Schwangerschaft über. Es war zwischendurch wirklich mal besser geworden, aber im Moment vegetiere ich auf dem Sofa vor mich hin. Das ist einfach so belastend, diese Dauermüdigkeit. Mittags hilft mir ein Mittagsschlaf, sowAs brauchte ich früher noch nie ... und während der Arbeit versuche ich einfach nur durchzuhalten und zähle die Wochen, die ich noch schaffen muss ... es ist die totale Hölle. Wenn irgendjemand hier einen rettenden Tipp hätte, wäre das der Knaller.

5

Ich bin auch im Homeoffice und habe jeden Mittag in meiner Pause geschlafen, von Woche 9 bis Woche 15. Jetzt in der 16. Woche komme ich ganz gut ohne Schlaf aus..

6

Ich bin tatsächlich im Büro auf die Toilette gegangen und habe da 10 Minuten Powernapping gemacht. Ich war leider im Hochsommer in der Frühschwangerschaft, sodass lüften keine wirkliche Erfrischung war. Anders hätte ich nicht durchgehalten. 🤭

Ich habe auch immer seeeeehr viel getrunken, damit ich oft auf Toilette musste (also wirklich pinkeln!), dadurch hatte ich gut Bewegung. Telefoniert habe ich im stehen, Akten gelesen auch. Also insgesamt habe ich mich viel bewegt. Irgendwann wurde es dann wieder besser... I feel you!