Frage Ph Wert ! Bild

Thumbnail Zoom

Guten Morgen

Ich hatte gestern schon gepostet das mein ph wert seit jetzt 3 Tagen zwischen 6,0 und nun ich würde sagen 7,4 schwankt.
Ab 7.0 redet man eigentlich von fruchtwasser. Ich verliere aber kein Tropfen an Flüssigkeit. Ich habe nun mal ein Bild gemacht .

Was würdet ihr sagen welcher Wert das ist.?

Ich habe heute ein Termin beim Frauenarzt allerdings erst um 15:45 Uhr. Und mache mir sorgen. Soll ich lieber ins Krankenhaus?

Danke euch. Schönes Wochenende ♡♡♡

1
Thumbnail Zoom

So sieht er jetzt nach 5 min aus.

2

Halloooo! Erstmal: WIE hast du den PH Test durchgeführt und welche Ssw bist du jetzt?

Er ist nach 5 min eigentlich nicht mehr aussagekräftig.

3

Hallo

Ich habe den urin aufgefangen . Und getestet so haben sie es in der Apotheke gesagt.

Das erste Bild ist sofort gemacht.
Das 2te ist 5 min alt.

Ich bin erst in der 27 ssw habe noch Zeit.

4

Ja das dachte ich mir schon- weil das Papier so nass aussieht. .....ABER: den ph- Wert misst man IN der Scheide. Entweder mit dem Finger oder einem Q-Tip und streicht das dann auf das Papier! Am besten VOR dem Toilettengang.
Sonst wirst du immer einen falschen Wert bekommen da Urin ja einen anderen hat als ein normaler Ph- Wert in der Scheide.😃

Versuche es mal- da wird eine ganz andere Farbe bei rauskommen! Und falls nicht würde ich es heute beim Termin definitiv besprechen!

weitere Kommentare laden
8

Wie schon geschrieben, macht es im Urin keinen Sinn.
Möglichst vor dem Toilettengang oder mindestens 15 Minuten danach testen damit du keine Urinrückstände mit drauf hast.

9

Ok. Danke. Dann bin ich ja beruhigt