20SSW sobald ich liege Herzrasen!😔😱😩

Also meine Lieben,
ich habe das Problem das ich Herzrasen und Unwohlsein bekomme sobald ich liege.
Dabei ist es egal ob auf der Seite oder auf dem Rücken...😔Auch egal ob Mittags oder Abends.Wenn ich stehe,sitze oder mich bewege habe ich nichts...Merke dann auch nichts davon.
Wenn ich erstmal eingeschlafen bin ist es auch weg...
Hat das noch wer?
Habe nächste Woche wieder FA Termin und spreche es dann auf jeden Fall an!!☝

Aber vllt. kann mich schon wer beruhigen und hat das gleiche Problem🤷‍♀️🙏

Danke,liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende ☀️☀️☀️

1

Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft. Bei meinem Fitnesstracker konnte ich sehr gut den Anstieg des Ruhepulses sehen (vorher 50, hinterer bei 90).
Ist dein Blutdruck ggf. zu niedrig?

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort...😊
Ähm,mein Blutdruck ist immer so bei 100 zu 60.
Hätte jetzt gesagt normal,weil der schon immer so bei mir ist😅

Hattest du es denn auch nur im Liegen?

Konntest du irgendwas dagegen machen?

5

Es ist mir nur im Liegen aufgefallen, aber ich hatte es auch beim Gehen. Habe mir nichts weiter bei gedacht, es auch beim Arzt nicht angesprochen. :-)
Merke aber auch jetzt (20. SSW), dass mein Puls ordentlich hoch gegangen ist.

3

Ich kenne das nur zu gut und habe es gestern bei meiner Ärztin angesprochen.Sie meinte ich soll darauf achten mehr zu trinken, dies ist ein typisches Zeichen von zu wenig Flüssigkeit.

4

Danke für deine Antwort und den Tipp!😊
Dann werde ich versuchen noch mehr zu trinken ☝
Vllt. hilft das dann ja🙏✊

6

Ich hatte das auch und das war definitiv der Eisenmangel bei mir. Als ich es dann regelmäßig eingenommen habe, war das Herzrasen + schwindel weg.

7

Vielen lieben Dank für deine Antwort.😊
Die Werte waren vor 5 Wochen bei der letzten Kontrolle alle in Ordnung...
Aber vllt. ändert sich sowas auch schnell wieder🤷‍♀️🤔

8

Ich würd auf jeden Fall nochmal Blut untersuchen lassen. Auch die Schilddrüsenwerte können sich verändern...

weiteren Kommentar laden