Doofe Frage US Bild

Hallo Leute,

ich war am Montag das erste mal in meiner SS beim Ultraschall.

Total erleichtert, dass alles ok war, hab ich sie gefragt, wie groß das kleine ist.

Sie meinte knappe 2,2 cm ( ich bin mir aber nicht mehr sicher im Nachhinein)

Leider ist auf meinem Bild keine SSL vermerkt.

Jetzt habe ich den Embryo einfach mal auf dem Bild ausgemessen und die SSL beträgt genau 2,2 cm

Sind das Originalgrössen? Vaginal

Ganz kurz: es war einfach nur aus Spaß und ich mache mir da keine Gedanken es hat mich einfach nur nochmal interessiert und dachte ich messe mal nach 🤣

1

Die Ultraschallbilder sind anfänglich in der Schwangerschaft vergrößert, man möchte auf dem Bild ja mehr als einen „kleinen Punkt“ sehen! Später wird man das ganze Baby in einem Bild nicht mehr abbilden können!

3

Vielen Dank , ja das weiß ich.

Fand es nur witzig, dass es dann doch genau die 2,2 cm waren wie ich in Erinnerung hatte.

Arg vergrößert kann es eigentlich nicht sein dann.

Naja ist ja auch nicht so wichtig 😀

2

ich glaube das ist Zufall 😂 wie weit bist du denn?

4

Ich habe jetzt zwei andere auch gemessen da hat es auch genau gepasst 🤣🤣

Ich bin jetzt in der 10. Woche

5

bringt mich graf auf die Idee meine zu messen 😂 alsk bei mir stimmts nicht.. hab grad eins abgemessen wo die SSL 1.16cm war und messe 2.2cm

weiteren Kommentar laden
7

Ich bin auch in der 10. SSW und mein kleines wurde heute auch mit 2,2 cm gemessen 🙂 ich hab allerdings nicht nachgemessen 😅 aber die Größe, die du im Kopf hattest kann durchaus stimmen

8

Oh schön 😊

Ja es war wie gesagt nur just for fun, hab manchmal so geniale Ideen 🤣🤣

Es war auf jeden Fall was mit 2 cm aber ist ja auch egal solange alles ok ist 😊