Welche SSW. bin ich bei langem Zyklus? Frauenarzt sah nichts im Ultraschall

Hallo ihr lieben!

ich brauche mal wieder eure Hilfe! Ich Dreh durch 😤. Kurz zu meinem Zyklus. Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus von 35-38 Tagen. Letzte Periode 13.03, laut FA, wo ich gestern Abend war, wäre ich genau heute in der 6. Woche. Aber sie hat absolut nichts im Ultraschall gesehen 🥺🥺🥺 und sprach natürlich sofort von einer Eileiterschwangerschaft. Ich habe sie nochmal auf den langen Zyklus angesprochen und gemeint, dass ich ja nicht soweit sein kann, da mein Eisprung nicht nach 14 Tagen platzt, sondern eben viel später. Da rechnete sie bisschen rum und meinte, hmm ja, dann sind sie Ende der 4. Woche, morgen kommen sie in die 5. „glaube ich“ fügte sie noch hinzu 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ Naja, ich denke, da mein Zyklus grob eine Woche zu lang ist, (ausgehend von einem 28 tage Zyklus) rein logisch, wäre ich doch heute erst in die 5. Woche gekommen, kann man denn da schon was im Ultraschall sehen? Es ist meine erste SS und da spielen die Nerven etwas verrückt. Danke für eure Hilfe!!

15

Hi,

ich hab auch immer einen Zyklus von 33-35 Tagen und mein ES war meist um den 18. ZT. Weshalb ich rein rechnerisch auch 1 Woche weiter schon wäre. Hab das aber gleich in der Kiwu und auch dann bei meiner FÄ gesagt, dass mein ES später war.

Bei ihr hat sich bis jetzt alles zeitgerecht (nach meiner Rechnung) entwickelt und meine FÄ hat auch keinen Stress gemacht.

Bei meinem ersten US in der Kiwu (5. Ssw) war auch nur eine gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen. 1,5 Wochen später dann schon Fruchthöhle mit Dottersack und embryonalen Anlagen zu sehen.

Im Lauf der ersten Wochen wird man es etwas anhand des Wachstums korrigiert.

Ich würde mir vorerst noch keine Sorgen machen.

Wann sollst du nochmal zum FA? Denke in 1,5 - 2 Wochen wäre am besten, da siehst du schon mehr.

Alles Gute 🍀

18

Ich danke dir sehr für deine Hilfe.
Dann ist meine Rechnung schon richtig? Ich bin dann jetzt Anfang der 5. Woche, und nicht in der 6, wie es rein rechnerisch von einem 28 tägigen Zyklus auszugehen ist.

Ich habe morgen früh um 8 nochmal einen FA Termin, ich weis nicht, wieso sie mich 3 Tage später nochmal kommen lässt, aber ich lasse mich überraschen. Ich hoffe, dass man dann in der 6. Woche schon was sieht. Ich bleibe jetzt erstmal positiv und höre auf mein Gefühl, welches mir sagt, dass der Krümmel einfach noch zu klein ist und sich sicherlich bald zeigen wird.

Wünsche dir alles alles liebe ❤️❤️

19

Danke dir.

Und genau, du bist einfach noch seeehr früh beim FA gewesen und da ist es normal, dass man noch nichts sieht. 😉

Lass dich morgen auf jeden Fall nicht verunsichern und bestehe darauf, dass dein HCG Wert bestimmt wird.

Manchmal raten Ärzte zu schnell zu Ausschabung oder reden von missed Abort, obwohl es einfach noch zu früh ist. 😉

Ich drück euch fest die Daumen, dass man in 2-3 Wochen dann schon ein Herzchen hüpfen sieht. 🍀🤞

(ich hab morgen Wochenwechsel in die 14. Ssw und meinen Nächsten FA Termin... Hoff es ist alles gut bei meinem krümelchen 🍀😍)

1

Bei mir sah man an 5+1 nur eine gut aufgebaute Schleimhaut.. also völlig normal. 🙂

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Das habe ich jetzt auch öfter im Internet gelesen gehabt. Und bezüglich meinem Zyklus? Siehst du das auch so, dass ich rein vom logischen erst heute in die 5. Woche komme?

4

Könnte hinkommen. Ist aber so jetzt schwer zu beurteilen, wenn man nicht weiß wann der Eisprung war. Aber spätestens bei der ersten Vorsorge kann der Arzt dir dann genau sagen wie weit du bist 🙂

weitere Kommentare laden
3

Hey
Man kann sich die ssw im Internet ausrechnen lassen..
Hab mal deine Daten eingegeben..
Letzte mens 13.3 hab erstmal 35 Tage bei zykluslänge eingegeben..

Demnach bist du heute bei 5+0 also 6.ssw
Sollte dein Zyklus länger gewesen sein bist du in der 5.ssw..

Da muss man noch überhaupt nix sehen 😊
Diesesmal war ich in der 6.ssw beim FA und man sah eine fruchthöhle mit dottersack alles zeitgerecht..manche sehen zu dem Zeitpunkt noch viel weniger und es ist alles top..

Alles gute🤗

5

Hallo liebes,
Herzlichen Dank für deine müde! Super super lieb. Das habe ich auch bereits gemacht, dass ich mir im Internet die Wochen hab ausrechnen lassen, aber der Gedanke, dass ich wirklich schon in der 6 SSW bin, und man absolut nichts gesehen hat, nicht mal eine Fruchthöhle, macht mich wirklich verrückt 🥺. Da geht es mir mit dem Gedanken, dass ich erst in die 5. Woche kam, besser 😂 habe natürlich total Angst, dass es doch eine Eileiterschwangerschaft ist 😢

7

Finde das von den Ärzten immer total daneben wenn die gleich diagnosen wie "eileiterschwangerschaft"oder "keine intakte Schwangerschaft "in den Raum werfen, wobei die als Experten wissen sollten das man vllt einfach nur noch nicht soweit ist..dann soll der FA einfach mal die Klappe halten und auf den nächsten Termin warten🤦‍♀️.. mach dir keine Sorgen du bist schwanger ,es war einfach nur zu früh und beim nächsten Mal wirst du mehr sehen dürfen 🤗🍀

Lg

8

Guten Morgen,

bei mir war es ähnlich. Man hat nichts gesehen, als ich rechnerisch in der 6. Ssw beim Arzt war. Ich sollte dann in 2 Wochen noch einmal kommen. Da war dann auch alles super, was fehlte, war der Herzschlag, aber auch der zeigte sich zwei Tage später.

Ausgehend vom US und dem längsten Zyklus ist mein Baby absolut zeitgerecht entwickelt.

Liebe Grüße, junalia

9

Guten Morgen; vielen Dank für deine Antwort! Was hast du denn für eine Zykluslänge? Lg

13

Hey,

Ich hab Zyklen von mindestens 35 Tagen bis hin zu 45 Tagen 🙂 also wirklich sehr lang.

Grüße, junalia

14

Hi du,

Ich hab meinem FA einfach gesagt, dass ich anhand von oluvationstest und Basaltemperatur weiß, dass mein ES am 8.2. War und sie hat das dann auch so eingetragen.

Du kannst selber so rechnen, dass du am ES +1 in der 3.ssw startest (bei 2+1)

Ich hatte meinen ertten Termin in der 7.ssw,da man vorher oft noch nichts im US sehen kann 😉. Also kannst du beruhigt noch abwarten. Alles Gute euch 🍀🍀🍀

16

Ach ja,

Ich hab nen total unregelmäßigen Zyklus, weshalb ab Der Periode rechnen bei mir Quatsch gewesen wäre.. Wobei dieser Zyklus noch ein kurzer mit 34 Tagen gewesen wäre 😉