APF Wert - 9. Ssw

Thumbnail Zoom

Guten Morgen,

Bin heute bei 8+6, also schok fast in der 10. Ssw. Dem Baby gings am MI beim US bestens, hat auch schon gezappelt đŸ™â€ïž Nun hab ich heute meine Blutbefunde online erhalten und finde aber nir Werte ab der 15/16. woche aufwĂ€rts.

Da mein Wert ein * hat ( also erhöht ist) hab ich nun doch etwas Schiss. Lese grad bei erhöhten werten von offenen RĂŒcken, lebertumor oder trisomie. FĂŒr die 10. woche finde ich nix... mein wert liegt bei 7.0 (sollte aber zw. 0.0 - 6.0) liegen.

Habt ihr Vergleichswerte oder Erfahrungen damit??? Hatte schon 2 FG und bin grad etwas durcheinander 😣

Danke fĂŒrs VerstĂ€ndnis!
Gruß Jutzy

1

Sprich darĂŒber am besten mit deinem FA. Die meisten hier sind keine Ärzte, die dir da wirklich eine fundierte Antwort zu geben können. (Denke ich zumindest) Das mal ein Wert etwas höher ist, muss nicht gleich besorgniserregend sein, hör auf, danach zu googlen. Wenn etwas kontrollbedĂŒrftig ist, hĂ€tte dein Frauenarzt dir das sicher gesagt, ansonsten hol du dir einen Termin und lass dir deine Werte erklĂ€ren.

2

Ja, ich wĂŒrde dir auch raten, mit deinem Arzt zu sprechen. Meines Wissens gilt der APF-Wert nicht als sicherer Indikator dafĂŒr, dass es etwas nicht stimmt, aber klar, dass du dir trotzdem Sorgen machst. Bei mir wurde der gar nicht bestimmt. Du bist ja jetzt schon fast soweit, dass du ein ETS oder einen NIPT (Harmony o. Ă€.) machen könntest, wenn du dir mehr Sicherheit wĂŒnschst. Sprich mit deinem Arzt darĂŒber und frag nach, warum der APF-Wert jetzt ĂŒberhaupt bestimmt wurde.
Liebe GrĂŒĂŸe und alles Gute!