Ssw40 - keine Gewichtszunahme in den letzten 2 Wochen

Hallo 🙋🏻‍♀️

Ich bin heute 39+4 und wiege seit zwei Wochen das selbe. Es sind am einen Tag mal 300 Gramm mehr und dafür am nächsten 400 weniger.

Ich esse normal, habe nur die Süßigkeiten seit Ostern reduziert 🙈

Da die Kleine ja theoretisch zu nimmt, nehme ich ja scheinbar ab🤔

Kann das denn sein?

Die Kleine ist immer noch sehr aktiv, also gehe ich davon aus dass es ihr gut geht.

Oder ist es normal das man am Ende nicht mehr zu nimmt? Ich bringe trotzdem stolze 18 kg mehr auf die Waage, im Vergleich zu vor der Schwangerschaft 🙈

1

Ich hab die letzten 2 oder 3 Wochen auch nicht zugenommen, mein Kind dafür schon 😅 ich bin heute bei 39/0. Wenn das schlimm wäre, hätte bei der VU sicherlich jemand was gesagt.
Mach dir keine Gedanken 😊

2

Ich habe die letzten 5-6 Wochen der Schwangerschaft auch nichts zugenommen. Ist völlig normal und okay. Das Baby holt sich was es braucht :)

3

Ich hab seit ca 8 Wochen nix mehr zugenommen, aber meine Ärztin sagt dass es der Kleinen blendend geht, also mache ich mir da jetzt nicht so die großen Sorgen. (bin jetzt bei 33+5).
Von daher würde ich das jetzt nicht als so dramatisch werten =)

4

Hi du. Wir sind gleich weit und ich hatte auch etwas abgenommen. Leider ist mein Appetit und/oder Magenvolumen wieder deutlich gestiegen und momentan könnte ich echt pausenlos essen. 😩 Finde das nicht normal. Ich bin aber auch insgesamt durch. Meine Kleine tritt mich viel und es deutet nichts aber auch gar nichts in Richtung Geburt. 😥 Dazu Corona, die neuen Verschärfungen und das man Nix machen kann. Ich hab echt keine Lust mehr. 😥

Sorry fürs Herumheulen aber es ist einfach frustrierend.

5

Ich finde es auch alles zum heulen 😫

Und der Knaller, wir waren 7 Frauen im online Vorbereitungskurs...5 Babys sind da und 2 Frauen sind gerade mit Blasensprung und Wehen in der Klinik. Ich sitze mal wieder mit meinem Himbeerblättertee auf dem Sofa 🙈! WhatsApp musste ich erstmal stumm schalten...sollen die mal ihre Kinder bekommen und ich brüte weiter 🐣

6

Oh Mann. Da kann ich mir deinen Frust gut vorstellen. 🥺

Ich bin vorhin an der Geburtsklinik vorbei gefahren und hab mich auch gefragt, wann ich da wohl endlich rein darf. 😆 Ich hab jetzt ein ziemliches Mensziehen aber dauerhaft und nicht in Wellen. Und der kleine Wurm ist auch aktiv (ich dachte die sind ruhig vor der Geburt?!). Ich fühle echt mit dir. 😫

7

ich hab damala in den letzten paar Wochen sogar ca. 3kg abgenommen, da ich dank Schwangerschaftsdiabetes nahezu keine Kohlenhydrate mehr essen konnte. Meiner Tochter ging es aber gut und sie kam kerngesund spontan an 40+3 zur Welt.
Ich hatte insgesamt nur 6kg mehr gehabt als vor der Schwangerschaft