2 Tage vor ES schwanger geworden trotz nicht optimalen Schwimmern des Mannes?

Hallo,
meine FÄ vermutet den ES gestern. Das wäre erst ZT 10 gewesen.#schock
Wir hatten am Mittwoch Abend das letzte mal #sex
Im Oktober hatte mein Mann ein leicht eingeschränkte Spermiogramm. Nach 24 Stunden konnten die#schwimmer nicht mehr geradeaus schwimmen. er nimmt aber seit ca 3, 5 Monaten Folio Man. Meint ihr ich habe eine Chance das es trotzdem geklappt hat?
Ist jemand trotz ähnlicher "Voraussetzungen" schwanger geworden?
Brauche etwas Mutmachgeschichten!
Gruß und danke
Aprilmama

1

Chance besteht immer. Nicht aufgeben! 😘

Wir hatten eine Chance von 1%. Das Spermiogramm zeigte nur 1% normale Schwimmer und wir bekommen im September unser Mädchen 💖💖🤭

2

Ja ich! Wir können "eigentlich" auf natürlichem Wege nicht schwanger werden, da mein Mann keine beweglichen Spermien hat. Unser erster Sohn entstand durch ICSI. Tja, wir haben einmal nicht verhütet und ich bin jetzt schwanger 😆

Passt aber gut, wir wollten sowieso einen Termin in der Kiwuklinik machen...

3

Das letzte Kind meines Partners (damals 39, jetzt 49, Raucher) ist nach künstlicher Befruchtung entstanden, unter anderem weil sein Spermiogramm schlecht war.

Wir waren einmal unvorsichtig (4 Tage nach dem ES) und... schwanger. Ich weiß natürlich nicht, wie sein Spermiogramm heute aussieht. Vielleicht hat es sich zwischenzeitlich gebessert (ist ja immer nur ne Momentaufnahme), vielleicht hatten wir einfach Glück.

7

Du meinst 4 Tage vor ES?
Die Eizelle ist keine 4 Tage befruchtungsfähig

8

Ja, davor. Sorry, dusseliger Fehler.

weitere Kommentare laden
4

Unser Spermiogramm war auch nicht gut. Morphologie lag bei 2% und Beweglichkeit war schlecht und ich bin jetzt schwanger 🙂
Kann auch so klappen ❤️

5

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur SS.:-)
Weißt du wieviele Tage vor ES du schwanger geworden bist? Also wann ihr #schwimmer vor dem ES losgeschickt habt?

6
Thumbnail Zoom

Wir haben wegen seiner Einschränkung die komplette Kavallerie los geschickt 😂
Deswegen kann ich es dir leider nicht sagen, welcher jetzt der erfolgreichste Tag war. Wir waren frei nach dem Motto : viel hilft viel!

Meine Ärztin hat mich in dem Zyklus wohl das erste Mal mit Clomifen stimuliert, um das Optimum rauszuholen und ich hatte 2 Eisprünge = doppelte Chance.
Vielleicht hat das zusätzlich geholfen. Mein Mann und ich nehmen beide Elevit und haben vorher Maca genommen. Ich das Rote und er das Schwarze.

9

Hallo,

bei meinem Mann war das Spermiogramm auch nicht wirklich gut und es hieß auf normalem Weg wird das bei uns nichts. Ich habe PCO, mein Mann eingeschränktes Spermiogramm (Raucher). Bin jetzt zum 3. Mal unverhofft schwanger. Mein Mann hat die Zigaretten in die Mülltonne geworfen und bis heute nicht mehr angerührt, bin wirklich stolz auf ihn. Zusätzlich hat er Profertil genommen und ich Metformin. Die erste SS war ein Windei, in der 2. SS ist mein Sohn entstanden und jetzt zum 3. Mal schwanger bei 6+5. 🥰

Hoffnung nicht aufgeben, um schwanger zu werden benötigt man ja nur einen kleinen fleißigen Schwimmer. Toi toi toi. 🍀

10

Nicht die Hoffnung aufgeben 😊
Wir hatten beide SG eine Morphologie von 0%+ PCO
Somit Isci Kandidaten , wollten jetzt im Mai mit der Isci beginnen. Erwarten aber im September spontan eine Prinzessin 😅💖
Liebe Grüße
21.Ssw mit Babygirl 💖

11

Auch wir sind mit dolle eingeschränkten spermiogramm mehrmals schwanger.
2 mal mussten unsere jungs spät gehen, lag aber nicht an den spermien!

Aber wir haben einen sohn der jetzt 1 Jahr ist... wo wir nur 1 mal miteinander geschlafen hatten. Und aktuell bin ich wieder schwanger in der 7 Woche.

Eigentlich sind wir sogar Icsi Patienten und haben mehrere künstliche Befruchtungen und so hinter uns.

Aber ja wunder beschehen.

Setzt noch mal bienchen nach! As soll den Transport voreinfachen;)

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und Jelly Bean im Bauch #herzlich

12

Mein Mann leidet unter Asthenozoospermie und wir haben es nach 1,5 Jahren geschafft,er nahm zum Schluss keine Hilfsmittel mehr und plötzlich erfuhr ich, schwanger.
Kommen morgen in die 9.ssw.

Lg