Was macht ihr bei niedrigem Blutdruck ?

Hey Leute,
wie schon oben zu lesen ist leide ich unter niedrigem Blutdruck und mit ist echt schwindelig egal was ich mache es wird irgendwie nicht besser.

Habt ihr irgendwelche Tipps ?

Lg

1

Trinken, regelmäßig Essen und abwarten. Wurde bei mir ab der 12. Woche besser. Mein Blutdruck ist aber auch ohne SS immer niedrig.

2

Also ich bin in der 14. woche und vorher hatte ich das nicht so extrem

3

Huhu,

ich bin jetzt in der 28. SSW und hab das auch immer noch. Leider hilft da nicht viel. Ich versuche Bücken und Co zu vermeiden. Laut meinem FA soll Koffein helfen, tut es bei mir aber nicht. Aber ja, regelmäßig essen, trinken und raus gehen macht auf jeden Fall was aus.

LG Cat0890 mit Boy 10 und Girl 2 an der Hand und Krümel 27+0 inside.

4

Danke für deine Tipps, dann versuche ich mal gleich mit eine Tasse Kaffee mal gucken ob es hilft

5

Bitte, ich hoffe dir hilft es mehr als mir 🙈

6

Wie niedrig ist der bei dir ? Und woran merkst du das ?

8

Also bei meinem letzen Arzt Termin war es 90/50 da hat die Helferin schon gefragt ob ich nervös wäre aber an dem Tag ging es mir eiegentlich gut.
Aber seit paar Tagen fängt es schon im Bett an mir ist schwindelig und kann kaum richtig laufen und schlecht ist mir dann auch.
Habe leider kein Gerät muss mir mal einen anschaffen.

9

Das ist bei mir absolut normaler Blutdruck. Bist du dir sicher, dass es dir deshalb schwindelig ist?

weiteren Kommentar laden
7

Ich hab schon immer einen niedrigen Blutdruck. Die ersten Monate der Schwangerschaft ging es mir mies dabei. Mittlerweile bin ich in der 31. Woche und merk gar nichts mehr davon. Hatte bei der letzten Vorsorge 80/42 und mir war nichtmal schwindelig 🙈🤷‍♀️ Die Arzthelferin war extrem nervös, ich top fit.

In jungen Jahren (unter 20) bin ich öfters umgekippt, dann scheint mein Körper den niedrigen Blutdruck irgendwann akzeptiert zu haben 🤷‍♀️