Teststreifen PH Wert

Hallo 👋

Benutzt eine von euch diese PH Teststreifen, mit denen man checken kann, ob im Urin Fruchtwasser ist?
Ich wäre dankbar für Produkt-/Anwendungstipps 😊
Oder gibt es auch Argumente, warum diese von mit als Laie nicht benutzt werden sollten?

Danke für Tipps,

LG Mira

1

Wie soll denn Fruchtwasser in den Urin kommen?

2

Du kannst den Teststreifen einfach etwas an den Scheideneingang streichen oder wenn du „Flüssigkeit“ im Slip hast, dann den Teststreifen dort rein.

3

Danke für die Antwort :) das war hilfreich. Mir geht es darum, wie ich Fruchtwasser von Ausfluss unterscheiden kann... In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen Blasenriss und dachte über zwei Wochen, das wäre Ausfluss. Das würde ich diese Schwangerschaft gern vermeiden. Ich war mir nur unsicher, ob die "Menge" im Slip ausreicht.
Vielen Dank für die Antwort und einen schönen Sonntag!

4

Wenn im Slip nicht so viel drin ist, dann würde ich den „Abstrich“ vom Scheideneingang nehmen, so wie der Frauenarzt das macht. Ansonsten würde ich sagen, dass wenn es im Slip zu wenig ist, dass sich wahrscheinlich der Teststreifen gar nicht verfärbt :)

weitere Kommentare laden