Klinik Regensburg

Hallo ihr lieben,
Gibt es hier zufällig die ein oder andere mami, die in der Klinik st. Hedwig in Regensburg entbunden hat ?
Suche nach Erfahrungsberichten. Egal ob vaginal oder per Kaiserschnitt.
Wie habt ihr euch dort gefühlt ?
Seit ihr zufrieden gewesen ?
Zufällig jemand Erfahrung mit der neonatologie gemacht ?

Wenn nicht in der Klinik in Regensburg entbunden, wo dann ? Wie zufrieden wart ihr dort ?

Würde mich freuen, wenn sich die ein oder andere Mami hier finden würde, die Bericht erstatten kann.

Liebe
Grüße und sonniges Wochenende 🥰

1

Guten Morgen 😊 ich hab 2015 in der Hedwigsklinik Regensburg entbunden mit ks bei 33+6. War davor schon paar mal Stationär und hatte mich gut aufgehoben gefühlt. Meine kleine war 3 Tage im brutkasten und dann noch 19 Tage auf der K1. Ich kann nur positives berichten. Meine Schwägerin war zur selben Zeit im Josefs und hat dort zum ET per ks entbunden und war nicht zufrieden. Sie hat immer noch Probleme mit der Narbe. Allerdings sind die Meinungen oft verschieden manche erleben es so und die anderen so.

2

Danke für deine Antwort.

Natürlich sind Meinungen immer verschieden und jeder fühlt sich unterschiedlich gut aufgehoben.
Ich suche halt nach Erfahrungsberichten, da man ja aktuell nicht die Besichtigungen machen kann.

Mein erster Sohn kam in nrw zur Welt daher hab ich hier keinerlei Erfahrungen 😅

3

Hallo!
Ich hab 2017 in Hedwig entbunden, spontan.
Kurzfassung unserer Geburt: Ankunft vormittags, ctg, US, Zugang gelegt, auf Station (wehen unregelmäßig und Fruchtblase intakt). Dann in den Kreißsaal, eipollösung, Einlauf und dann rumlaufen zum wehen anregen. Naja... Hat sich nix getan über Nacht, außer wehen 🥴.
Morgens wieder runter, durfte da noch weiterschlafen, weil im Zimmer zu viel Trubel war von der Nachbarin 😜. Um 13 Uhr Blasensprung, dann stärkere wehen und PDA, kurz drauf vollständig, bissl rumturnen und um 18:48 war er da.
Wir hatten dann ein Familienzimmer. Die Schwestern und Ärzte fand ich alle nett und kompetent. Manchmal ein bisschen gehetzt und eine davon war sehr resolut und hat ohne viel Federlesens ein Fläschchen in unser Baby gepumpt, obwohl ich sehr gut stillen konnte. Das war aber nur 1x, weil mein Mann mit dem schreienden Baby nichts anfangen konnte und gedacht hat, er hat halt Hunger 😅.
Ich muss aber auch sagen, dass meine Mutter dort als Ärztin nicht lange vorher gearbeitet hat und das natürlich vermerkt wird und ich sicher weiß, dass da ganz besonders auf alles geachtet wird.

Ich werde jetzt im Herbst beim 2. wieder dort entbinden. Vor allem auch, weil die Hebamme spitze war!

Falls du noch Fragen hast, her damit und alles Gute! 😊

4

Ah da bist du dann ungefähr so weit wie ich.
Ich hab ET Anfang Oktober. Was mir sehr zusagt an der Klinik ist die Neonatologie. Mein erstes Kind musste nach der Geburt auf intensiv und ich war sehr froh, das alles in der selben Klinik stattfand.

Kannst du Auskünfte zu aktuellen Corona Regelungen geben ? Mir ist sehr wichtig das mein Mann dabei sein kann.

5

Hey.
Ich habe 2016 in der Hedwig spontan entbunden. Ich war gerade 35+0 und musste daher in eine Kinderklinik.
Ich war mehr als überzeugt: hatte immer eine Hebamme an meiner Seite, mir wurde so gut geholfen.
Werde in meiner jetzigen SS wieder dort entbinden.
Bei meinem 2. Kind dachte ich, ich probiere ein KH, welches näher ist - pustekuchen!

Nichts geht über die Hedwig - meine Meinung.