Urlaub in der 30 ssw?

Hallo ihr lieben,

Meine Frage steht eigentlich schon oben😊 mein Mann und ich würden gerne noch einmal bevor unser kleiner Schatz im August auf die Welt kommt, für paar Tage ans Meer fliegen.

Ich wäre da in der 29-30 ssw. Hat jemand Erfahrung Bzw is jemand schon mal in der Woche ans Meer geflogen? Muss ich irgendwas beachten? Brauche ich eine Bestätigung vom Arzt? Darf man überhaupt in den Wochen fliegen? 🤣

Lg 😊😊

1

In den Wochen darfst du noch fliegen klar. I u glaub an der 34/36 ssw wollen viele wandeln Arzt.
Musst du halt wissen ob du da dann Lust drauf hast ist ja in jeder ss anders 😂🤷🏼‍♀️

2

Schaut am besten vorab, bis wann die Airline Schwangere befördert. Die haben alle eigene Richtlinien

3

Hi, ich bin bei meinem Sohn (bald wird er 4) ich glaube in Ssw 30/31 für 10 Tage nach Gran Canaria geflogen. Ich brauchte eine Bestätigung vom FA das dem nichts entgegensteht. Es war ein unvergesslich schöner Urlaub und ich würde es immer wieder so machen. Diese Schwangerschaft haben wir auch für Ende August Urlaub gebucht (allerdings mit den Kids 10 Tage) ein Ferienhaus auf Rügen. Ich werde da bereits in der 34 Ssw sein und die Fahrt (schätze 9 Stunden werden wir mit Zwischenübernachtung machen).

Wenn es Dir gut geht, rate ich Dir dringend dazu zu buchen 🥰👍.

Alles Gute 🍀

Lg Sabrina mit Charlotte 19ssw 💘 und,Rassenlbande

4

Für mich wäre es in der 30. Woche nichts gewesen. Wir sind im Land geblieben und haben hier Urlaub gemacht.
Derzeit müsste man es sich natürlich auch gut überlegen wegen COVID....

5

Ich war in der Woche schwanger in Venedig. War noch viel zu Fuss unterwegs. Am Lido, flanieren. Das ging gut. War zwar teuer mit den Toilettenkosten aber davon gibt es in Venedig gsd genug und auch genug saubere. 😂

Meine Freundin war zu der Zeit schon so un-mobil dass das bei ihr nicht mehr geklappt hätte. Selbst nach einem kurzen Bummel durch zwei Kaufhäuser war sie dahin. Es ist wirklich individuell.

Bucht doch wenn dann kurzfristig. Und je nachdem wie Corona steht. Mich kriegen gerade keine 10 Pferde in einen Flieger. 18. Woche.