Geht Müsli vor dem Diabetes-Test beim FA?

Hallo,

Habe morgen den Diabetes-Test beim FA. Normalweise esse ich früh gerne Vollkorntoast mit Marmelade.
Meine FA meinte schon beim letzten Termin, ich soll es beim Frühstück nicht übertreiben 😂
Jetzt überlege ich Müsli zu essen...ist zwar auch mit Frucht, aber das wird nicht so schlimm sein 😂....
Werde auch bei meinem Schokocappuccino aufpassen.
Wie habt ihr es gehandhabt?
LG TattooMum

1

Um wieviel Uhr ist der Test? Ich durfte gar nichts essen...

8

Um 11.30 Uhr.... Es ist nur der kleine Test und meine FA hat es mir "erlaubt".
Dachte auch erst das ich nüchtern sein muß...

2

Soweit ich weiß, darfst du ab 22.00 Uhr am Vorabend gar nichts mehr essen.

4

Bei dem kleinen Test soll man nicht nüchtern sein, aber was die Süße angeht nicht so sehr übertreiben!

7

Ah ok. Dann hab ich das zusammen gemischt😇

weitere Kommentare laden
3

Beim kleinen Test soll man normal aber nicht zu süß essen. Beim Großen Test muss man nüchtern sein.
Also iss vorauf du Lust hast, vllt nicht gerade Nutella oder so 🙈

10

Danke ... Das ist mir klar, das es kein Nutella sein soll.... deswegen hab ich nach Müsli gefragt....

5

Ich denke, das geht total klar! Ich esse morgens auch immer ein süßes Frühstück, werde mir an dem Tag aber Haferflocken mit Obst und Kokosnuss etc machen und auf die süße Marmelade verzichten. :)

11

Perfekt 😄
Wann hast du deinen Termin?

14

Ich habe Ende Mai um 8 Uhr den Termin!

weitere Kommentare laden
6

Also is es der kleine ja?
Müsli (wenn fertig gekauft?) hat Eigtl extrem viel Zucker. Das würde ich nicht essen.
Ich hab bei meinem einfach ne Scheibe Brot (glaub es war Toast) gegessen mit Butter und Käse 🤷🏼‍♀️

18

Ja genau, der kleine Test 👍
Und ja, es ist fertig gekauftes Müsli 😊
Gehen auch Haferflocken?
Käsebrot geht momentan gar nicht bei mir 😬

30

Dann eher Haferflocken. Aber icu meine mir wurde mal gesagt Milch kann es auch etwas hochtreiben. Aber 🤷🏼‍♀️😅 es soll ja auch realistisch bleiben.

weitere Kommentare laden
12

Mir wurde damals beim Frauenarzt gesagt ich soll normal wie immer frühstücken. Habe also mein Müsli mit Joghurt gegessen und einen Kaffee mit Milch und Zucker getrunken. Hatte völlig normale Werte.

19

Oh okay 👍
Nein ich wurde darauf aufmerksam gemacht, nicht zu übertreiben 😊.
Gut mag eh keine dicke Schicht Marmelade oder so auf meinem Toast 😂

27

Zu mir hat die Arzthelferin nur gesagt ich soll nicht gerade eine riesen Schüssel obstsalat essen 😅

weiteren Kommentar laden
15

Ich würde wohl eher einen Toast mit Wurst/Käse empfehlen oder Joghurt mit Obst. Müsli sind eben Kohlenhydrate pur und in den fertigen Mischungen ist oft auch nochmal Zucker drin.

Alles Gute für deinen Test 🍀

LG Hamsti

21

Danke für deinen Tip.
Gehen Haferflocken?
Ich bin momentan total mäckelig mit dem Essen sorry 🥺🙄
Dankeeee 😀

29

Kann ich nachvollziehen, ich könnte dauernd Fast Food essen 🙄 aber da ich schon vor der Schwangerschaft Diabetes hatte, mache ich das nicht.

Ich denke Haferflocken mit Milch/Joghurt und etwas Obst sollte auch ok sein 👍

weiteren Kommentar laden
23

Hey!
Iss doch einfach das, was du immer essen würdest. So kann der Arzt ein realistisches Bild haben von dem, was dein Kind tagtäglich "abkriegt". 5 Toast mit Honig würde ich nicht essen, aber Vollkorntoast mit Marmelade ist doch ok.
Ist jetzt nicht ideal, aber ich wette, der hat schon schlimmeres erlebt ;)

25

Lach.... Ja du hast recht, das dachte ich auch....mich hat es nur etwas verunsichert, wegen dem Satz von der FA.
Hab auch nur dünn Marmelade drauf, zu süss mag ich es allgemein nicht 😊

28

Ich hab vor dem kleinen Zuckertest Haferbrei aus Haferflocken, Erdmandeln und Nüssen gegessen - drauf ne halbe Banane und ein paar Löffel Quark bzw Fruchtjoghurt (aber den ohne Zucker). War kein Thema, Wert im Normbereich. Also klar, Haferflocken kannst du natürlich essen 😊

31

Klingt sehr lecker, was du dir gezaubert hast.
Naja ich werde schon etwas finden, da ich nicht verhungere🤭😂
Danke für den Tipp und LG