Welche Schwangerschaftswoche?-Verwirrt 😅

Hallöchen 🙂

Ich hab mal eine vielleicht etwas blöde Frage 🙊
Ich hoffe ich kann sie richtig formulieren.
In welche Woche ist man denn genau wenn ich jetzt in der 10+4 Woche bin?- bin ich dann in der 11. Woche, oder in der 10. Woche?
Ich steige da ĂŒberhaupt nicht mehr durch. Der eine sagt, man sei in der 10. Woche, der andere sagt in der 11. Woche. Auch die Ärzte sagen das völlig unterschiedlich.
Ich weiß, es ist eine vielleicht etwas doofe Frage, aber ich muss das jetzt einfach wissen, weil es mich verrĂŒckt macht😅

WĂ€re nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte danke😅😊

Schönes Restwochenende 😊

1

10+4 ist die 11. SSW.
Wenn du 25 Jahre alt bist, bist du auch in deinem 26. Lebensjahr (25 abgeschlossene Lebensjahre + die Wochen, die du schon zu viel hast).

3

Oki, vielen Dank 😊

5

Eine irritierende Sache gab es fĂŒr mich: Wenn du entbunden hast, bekommst du einen Arztbrief/Klebi in dein Heft, auf dem steht, in welcher abgeschlossenen Schwangerschaftswoche du entbunden hast. Ich hatte bei 39+X entbunden, also in der 40. SSW, aber eben nach 39 abgeschlossenen Schwangerschaftswochen. #schwitz Letztendlich wird das aber immer unwichtiger/unbedeutender. :-)

2

Hi, ab 10+0 bist du in der 11. Woche

Liebe GrĂŒĂŸe

4

Du hast 10 Wochen schon abgeschlossen und befindest dich in der 11 Woche. Wie schon geschrieben wurde verhĂ€lt es sich wie mit den Lebensjahren. Wenn dein Baby auf die Welt kommt ist es ja ab Tag 1 im ersten Lebensjahr und mit dessen Vollendung am 1 Geburtstag dann im 2. Lebensjahr 😉
Lg Vreni