Umstandskompressionsstrumpfhose

... was ein langes Wort 🤔😅
Habe bereits Kompressionsstrümpfe und sie sind eine wirkliche Erleichterung. Da ich keinen Tag ohne mehr auskomme, würde ich mir gerne ein zweites Paar verschreiben lassen. Gerne aber eine Strumpfhose. Weiß jemand ob es sowas auch für schwangere gibt ?

1

Ja das gibt es :-) Ich habe auch eine!

3

Oh wunderbar! Meinst du es ist praktischer mit offenen oder geschlossenem Fuß?

5

Also ich hab eine mit geschlossenem Fuß genommen und bereue es, man braucht einfach ewig zum Anziehen 😅🙈

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe Kompressionsstrümpfe, die über das Knie gehen. Das funktioniert für mich ganz gut. Mein Arzt meinte während der Schwangerschaft kann er mehr Strümpfe verschreiben. Frag doch einfach Deinen Arzt, er muss ja auf dem Rezept angeben, welche Art von Strumpf Du bekommst.

4

Ja du kannst noch eine Versorgung erhalten. Wenn sie irgendwann nicht mehr passt, soll der FA nur mit draufschreiben, dass auf Grund der Schwangerschaft sich die Umfänge geändert haben. Dann gibts wieder 2 Versorgung, musst ja wieder was zum Wechseln haben.
Offener Fuß hat natürlich im Sommer den Vorteil mit Flip Flops und co, aber Vorsicht hast du auch dicke Füße und Zehen ist eine Versorgung mit offenem Fuß nicht geeignet.

7

Auch ich habe eine Kompressionsstrumpfhose. Die Dinger haben einen Einsatz am Bauch, der sich mitdehnt. Ich habe geschlossene Spitzen und schwitze jetzt schon in dem Ding. Für den Sommer würde ich das nicht machen...
Aber ich muss auch gestehen: Ich hasse die Strumpfhose... #aerger Ich verfluche sie mindestens stündlich; wenn nicht häufiger. Aber das liegt einfach daran, dass ich 1. hitzeempfindlich bin und das Ding 2. ständig runterrutscht. Letzteres ist wohl auf meine blöden körperlichen Voraussetzungen zurückzuführen.
Mir geht es also genau andersrum: Beim nächsten Mal nehme ich Strümpfe, weil ich mit der Strumpfhose einfach nicht zurechtkomme und sie echt an meiner Laune kratzt... #schwitz

8

Ich trage mittlerweile gut 1/4 meines Lebens Kompressionsstrümpfe.

Ich habe immer lange (inklusive Oberschenkel) mit Haftrand, im Sommer mit offenem Fuß, im Winter geschlossen. Die Strumpfhosen finde ich persönlich sehr unbequem.

Alles Liebe für Euch 🍀

9

Gibt es :). Ich hatte für den Winter geschlossene Füße und finde es jetzt bei den wärmeren Temperaturen mit dem offenen Fuß angenehm. Gefühlt ist die geschlossene Strumpfhose angenehmer zu tragen - das kann aber auch daran liegen, dass die offene eine höhere Kompressionsklasse hat. Alles Gute und halte durch!!!

10

Ich fand die Strumpfhose viel schlimmer als die Strümpfe. Bei jedem Toilettengang (und ich musste oft aufs Klo!) musste ich sie hinterher mühsam wieder hochziehen mit Handschuhen. Trotzdem rutschte sie ständig und ich hab geschwitzt wie ne Irre.nir nie wieder!