Umstandskompressionsstrumpfhose

... was ein langes Wort đŸ€”đŸ˜…
Habe bereits KompressionsstrĂŒmpfe und sie sind eine wirkliche Erleichterung. Da ich keinen Tag ohne mehr auskomme, wĂŒrde ich mir gerne ein zweites Paar verschreiben lassen. Gerne aber eine Strumpfhose. Weiß jemand ob es sowas auch fĂŒr schwangere gibt ?

1

Ja das gibt es :-) Ich habe auch eine!

3

Oh wunderbar! Meinst du es ist praktischer mit offenen oder geschlossenem Fuß?

5

Also ich hab eine mit geschlossenem Fuß genommen und bereue es, man braucht einfach ewig zum Anziehen 😅🙈

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe KompressionsstrĂŒmpfe, die ĂŒber das Knie gehen. Das funktioniert fĂŒr mich ganz gut. Mein Arzt meinte wĂ€hrend der Schwangerschaft kann er mehr StrĂŒmpfe verschreiben. Frag doch einfach Deinen Arzt, er muss ja auf dem Rezept angeben, welche Art von Strumpf Du bekommst.

4

Ja du kannst noch eine Versorgung erhalten. Wenn sie irgendwann nicht mehr passt, soll der FA nur mit draufschreiben, dass auf Grund der Schwangerschaft sich die UmfÀnge geÀndert haben. Dann gibts wieder 2 Versorgung, musst ja wieder was zum Wechseln haben.
Offener Fuß hat natĂŒrlich im Sommer den Vorteil mit Flip Flops und co, aber Vorsicht hast du auch dicke FĂŒĂŸe und Zehen ist eine Versorgung mit offenem Fuß nicht geeignet.

7

Auch ich habe eine Kompressionsstrumpfhose. Die Dinger haben einen Einsatz am Bauch, der sich mitdehnt. Ich habe geschlossene Spitzen und schwitze jetzt schon in dem Ding. FĂŒr den Sommer wĂŒrde ich das nicht machen...
Aber ich muss auch gestehen: Ich hasse die Strumpfhose... #aerger Ich verfluche sie mindestens stĂŒndlich; wenn nicht hĂ€ufiger. Aber das liegt einfach daran, dass ich 1. hitzeempfindlich bin und das Ding 2. stĂ€ndig runterrutscht. Letzteres ist wohl auf meine blöden körperlichen Voraussetzungen zurĂŒckzufĂŒhren.
Mir geht es also genau andersrum: Beim nĂ€chsten Mal nehme ich StrĂŒmpfe, weil ich mit der Strumpfhose einfach nicht zurechtkomme und sie echt an meiner Laune kratzt... #schwitz

8

Ich trage mittlerweile gut 1/4 meines Lebens KompressionsstrĂŒmpfe.

Ich habe immer lange (inklusive Oberschenkel) mit Haftrand, im Sommer mit offenem Fuß, im Winter geschlossen. Die Strumpfhosen finde ich persönlich sehr unbequem.

Alles Liebe fĂŒr Euch 🍀

9

Gibt es :). Ich hatte fĂŒr den Winter geschlossene FĂŒĂŸe und finde es jetzt bei den wĂ€rmeren Temperaturen mit dem offenen Fuß angenehm. GefĂŒhlt ist die geschlossene Strumpfhose angenehmer zu tragen - das kann aber auch daran liegen, dass die offene eine höhere Kompressionsklasse hat. Alles Gute und halte durch!!!

10

Ich fand die Strumpfhose viel schlimmer als die StrĂŒmpfe. Bei jedem Toilettengang (und ich musste oft aufs Klo!) musste ich sie hinterher mĂŒhsam wieder hochziehen mit Handschuhen. Trotzdem rutschte sie stĂ€ndig und ich hab geschwitzt wie ne Irre.nir nie wieder!